Habe einen T2b mit 1600er Motor. Dazu 2 Fragen:
Als Kennbuchstabe und Motornummer steht lediglich ein A.
Es sieht nicht so aus, als ob dort etwas weggeschliffen wurde.
Das gibt´s doch gar nicht oder doch?
Wo befindet sich der Kennbuchstabe auf dem Getriebe?
Kennbuchstaben von Motor und Getriebe
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Re: Kennbuchstaben von Motor und Getriebe
Hallo,
Grüße,
Ungewöhnlich - es gab Motoren mit nur "A" beim Käfer - aber nur mit 1.1L und 30PSfischerjan hat geschrieben:Als Kennbuchstabe und Motornummer steht lediglich ein A.

Dort findest Du eine Anleitung: http://www.flat4.de/getriebe.htmWo befindet sich der Kennbuchstabe auf dem Getriebe?
Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Das alleinstehende "A" hab ich auch, im Karmann, ich denke mal daß da ein neues Kurbelgehäuse genommen wurde, bei der die restliche Motornummer beim Austausch dazugeschlagen hätte werden sollen, und der Rest gemäß Gusto und Vorrätigkeit drumrum gebastelt wurde. Beim T2b sollte es sich m.W., wenn für Deutschland bestimmt, eigentlich nur um einen AD oder AS handeln. Beides Motoren mit Doppelkanalköpfen. Teils mit Gleich- oder Drehstrom-Lima.
Wo sich der Kennbuchstaben auf dem Getriebe befindet kann ich dir leider nicht sagen, da bekommst du sicher von anderer Seite Hilfe oder schaust mal ob in Knappmanns Archiv was dazu steht.
Wo sich der Kennbuchstaben auf dem Getriebe befindet kann ich dir leider nicht sagen, da bekommst du sicher von anderer Seite Hilfe oder schaust mal ob in Knappmanns Archiv was dazu steht.
Richtig!bigbug hat geschrieben:Das alleinstehende "A" hab ich auch, im Karmann, ich denke mal daß da ein neues Kurbelgehäuse genommen wurde, bei der die restliche Motornummer beim Austausch dazugeschlagen hätte werden sollen, und der Rest gemäß Gusto und Vorrätigkeit drumrum gebastelt wurde. Beim T2b sollte es sich m.W., wenn für Deutschland bestimmt, eigentlich nur um einen AD oder AS handeln. Beides Motoren mit Doppelkanalköpfen. Teils mit Gleich- oder Drehstrom-Lima.
Das Getriebekennbuchstabe steht unten seitlich am Gehäuse (Fahrerseite, gehe von der Öleinfüllschraube senkrecht nach unten, dann stösst Du drauf). Da ist eine Ecke glattgeschliffen, meistens muss man da mit der Bürste ein bisschen freilegen.
Gruß
Daniel
-
- T2-Autor
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Vielen Dank für die prompte Beantwortung!
Habt mir sehr geholfen.
Habt mir sehr geholfen.