Otis T2 Trockeneisgestrahlt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Eisstrahler
T2-Meister
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Otis T2 Trockeneisgestrahlt

Beitrag von Eisstrahler »

Hallo zusammen!

Sooo, ich bin wieder zuhause. Da ja viele von Euch sehr gierig auf die Ergebnisse von Otis T2 sind will ich sie Euch nicht längr vorenthalten. Alles kann ich nicht posten, das dauert zu lang. Auf meiner Webseite findet ihr weiteres Material! Zeitaufwand für den gesamten Bus: ca. 3,5 Std. Dreck: 2kg, neues Wachs: 8kg :thumb:

Erstmal laden:
Bild

Bereich Vorderachse vor dem Strahlen:
Bild

Und danach ;-):
Bild

Bodenblech in der Mitte bereits sauber:
Bild

Eisstrahler Auto (nich hauen!):
Bild

Radlauf hinten nach dem Strahlen:
Bild

So, noch ein paar Bilder gibts auf meiner Webseite, auch vom Porsche! Wer noch mehr will....melden :bier:
Zuletzt geändert von Benschpal am 02.12.2009 21:04, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: "Bilder" entfernt, da es kein Bildersammelthread ist.
Gruß Markus

www.mangold-trockeneis.de
  • Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
Andi
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 43
Re: Bilder: Otis T2 Trockeneisgestrahlt

Beitrag von Andi »

Nett!

Bist du der Besitzer :| ?

"
Ein Prachtexemplar! Anders kann man es nicht sagen. Bei diesem Wagen hat es mir besonders viel Spaß gemacht, das Ergebnis spricht für sich, der Besitzer selbst konnte es ebenfalls kaum fassen. 2kg Original-Schutz kehrten wir danach vom Boden. Später sagte mir der Besitzer, dass er noch am gleichen Abend 8kg Wachs verarbeitet hat. Ein voller Erfolg!
"
Gruß
Andreas
Bild
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

:shock:

abgesehen davon, daß der Bus offenbar eine der besten Farben überhaupt hat ;-): SEHR SCHÖN.

Und wo kriege ich jetzt hier in Bremen ne Bühne für sowas her?

MistMistMist, die olle Logistik frißt mich auf.

Grüße,
Harald
Bild
Eisstrahler
T2-Meister

Andi hat geschrieben:Nett!

Bist du der Besitzer :| ?

"
Ein Prachtexemplar! Anders kann man es nicht sagen. Bei diesem Wagen hat es mir besonders viel Spaß gemacht, das Ergebnis spricht für sich, der Besitzer selbst konnte es ebenfalls kaum fassen. 2kg Original-Schutz kehrten wir danach vom Boden. Später sagte mir der Besitzer, dass er noch am gleichen Abend 8kg Wachs verarbeitet hat. Ein voller Erfolg!
"
Nope, wie an mehreren Stellen beschrieben gehört der Wagen dem User "Oti". :wink:
Gruß Markus

• Unterbodenschutzentfernung, Motorreinigung uvm. mit Trockeneis - keine Nässe, keine Reste von Strahlgut!
  • Mike Sanders Hohlraumkonservierung, Unterbodensversiegelung mit transparentem Wachs
[/b]
clipperfreak
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Beitrag von clipperfreak »

Sieht ja super aus, wie vom Fliessband. Hab ich noch gesehen, wie das Ergebnis mit Trockeneisbehandlung aussieht. :respekt:

@ Harald
an seiner Stelle würde ich mir das überlegen, nicht dass er statt 8 kg Wachs, 8 kg Bleche einschweissen muss :wink: :versteck:
Gruß
Klaus *223
Eisstrahler
T2-Meister

Harald hat geschrieben::shock:

abgesehen davon, daß der Bus offenbar eine der besten Farben überhaupt hat ;-): SEHR SCHÖN.

Und wo kriege ich jetzt hier in Bremen ne Bühne für sowas her?

MistMistMist, die olle Logistik frißt mich auf.

Grüße,
Harald
Mensch Harald, komm doch mit dem Bus nach Bielefeld und fahr auf eigener Achse wieder heim ;-) Oder willst Du den auf jeden Fall vorher zerlegen?
Gruß Markus

[/b]
Harald
Wohnt im T2!

Beitrag von Harald »

Moin Eisstrahler,

um mal den Kommentar eines älteren Herrn aufzunehmen:
clipperfreak hat geschrieben:an seiner Stelle würde ich mir das überlegen, nicht dass er statt 8 kg Wachs, 8 kg Bleche einschweissen muss
Ich fürchte, nach Deiner Aktion wirklich Einiges zu sehen, daß mir die Rückfahrt nicht nur versauern sondern unmöglich machen würde. Gerade im Bereich des Motors ist mir der Unterboden mit seinen Ecken und Nischen nicht geheuer.

Planung daher im Groben jetzt wie folgt:

Im Dezember Umzug Büro.
Im Januar Anlieferung Eckstein-Motor und Ausbau Altmotor.
Im Februar bei mir im Carport irgendwie den Bulli mit dem Kippheber auf die Seite legen.
Ende Februar/Anfang März Eisstrahler buchen.
Bis 1.Mai alles wieder zusammen.

Das MUSS einfach irgendwie so gehen. Die größte Sorge ist dabei das Kippen der Karre.

Vielleicht ist zu Weihnachten ne 4-Säulen-Bühne drin. Nachdem bei mir aber ein mir nahegelegtes Steuersparmodell sowas von in die Hose gegangen ist glaub ich das eher nicht.

Grüße,
Harald
Bild
Eisstrahler
T2-Meister

Eine sehr gute Planung ;-). Kein Problem, lass Dich nicht hetzen, wir kriegen das schon!
Gruß Markus

[/b]
Mario73
Wohnt im T2!

Beitrag von Mario73 »

Harald hat geschrieben:...Nachdem bei mir aber ein mir nahegelegtes Steuersparmodell sowas von in die Hose gegangen ist glaub ich das eher nicht.

Grüße,
Harald
Das zum Thema die Renten sind sicher!!!!Vielleicht solltest Du Dein Geld eher in Haftcremefonds anlegen..... :unbekannt:

@Eisstrahler:Super Ergebnis-jetzt ist der Unterboden eigentlich zu schade,um dort wieder Farbe aufzubringen :wink:
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia

Sachkundiger/Gasprüfung nach G607

Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Beitrag von Gringo »

Die Achse sieht ja mal richtig geil aus... :gut:
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Antworten