dreck im tank
dreck im tank
Sagt mal, kurz vor der lackierung wurde der tankdeckel geklaut und so wurde der tank leider zwei regentagen ausgesetzt. vieleicht hat auch irgendjemand müll reingeschmissen( er stand vor der halle auf der strasse). ausbau ist mir zu viel aktion, wenn er nicht angerostet ist.
frage: wo genau kann ich ein blickl in den tank werfen, wo sitzt der benzinstand geber, oder irgendeine andere idee? benzinschlauch ab und durchspuelen ist klar aber vieleicht hat ja einer einen guten rat. der nicht heisst tank tauschen. sonnige gruesse an alle von der insel.
mirco.
frage: wo genau kann ich ein blickl in den tank werfen, wo sitzt der benzinstand geber, oder irgendeine andere idee? benzinschlauch ab und durchspuelen ist klar aber vieleicht hat ja einer einen guten rat. der nicht heisst tank tauschen. sonnige gruesse an alle von der insel.
mirco.
Re: dreck im tank
Hi Micro,
tja - das mit dem Tank ist nunmal ´n bischen doof beim T2. Der Tank liegt schön in nem "Fach" hinter dem Motor (wenn Du in den Motorraum schaust. Oben ist der Geber drin. Von außen kannste also ohne weiteres nur durch das vom Tanken bekannte Rohr schauen - viel wirste da nicht sehen.
Hast Du vielleicht schon ne Revisionsöffnung? Schau mal hier:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2_2-1.html
wenn nicht:
Motor raus.
Grüße,
Harald
tja - das mit dem Tank ist nunmal ´n bischen doof beim T2. Der Tank liegt schön in nem "Fach" hinter dem Motor (wenn Du in den Motorraum schaust. Oben ist der Geber drin. Von außen kannste also ohne weiteres nur durch das vom Tanken bekannte Rohr schauen - viel wirste da nicht sehen.
Hast Du vielleicht schon ne Revisionsöffnung? Schau mal hier:
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... 2_2-1.html
wenn nicht:

Grüße,
Harald

- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834
Hi,
solange da kein Müll drin ist, kannst du das Regenwasser und das restliche Benzin doch einfach unten ablassen.
Wenn da noch jemand irgendetwas reingeschmissen hat, dann wird wirklich ätzend und du musst den Tank ausbauen und
das heißt: Motor raus, Schottwand raus, Spannbänder lösen, etc...
Selbst wenn du die Schottwand rausbekommst und auch den Tankgeber, bei eingebauten Motor und Tank, dann kannst du
immer noch nicht hineingreifen oder hineinschauen.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit einen Zugang zum Tankgeber von Innen zu schaffen.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... nkgebe.htm

Gruß Stephan
solange da kein Müll drin ist, kannst du das Regenwasser und das restliche Benzin doch einfach unten ablassen.
Wenn da noch jemand irgendetwas reingeschmissen hat, dann wird wirklich ätzend und du musst den Tank ausbauen und
das heißt: Motor raus, Schottwand raus, Spannbänder lösen, etc...
Selbst wenn du die Schottwand rausbekommst und auch den Tankgeber, bei eingebauten Motor und Tank, dann kannst du
immer noch nicht hineingreifen oder hineinschauen.
Alternativ gibt es noch die Möglichkeit einen Zugang zum Tankgeber von Innen zu schaffen.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... nkgebe.htm

Gruß Stephan
und nicht von den Sicken im RLF irritieren lassen. Abgebildet ist ein T2a
danke leute, jetzt ist er endlich lackiert und immer noch kein zusammenbau... aber so eine revi. klappe kann ja nichts schaden.
meint Ihr beim ablassen sehe ich ob er schon rostet oder nicht?
meint Ihr beim ablassen sehe ich ob er schon rostet oder nicht?
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
also nach 2 Regentagen hätte ich keine Bedenken dass der innen angerostet ist, denn das Regenwasser geht nicht direkt in den Einfüllstutzen rein, ausser der Bus ist auf der linken Seite gelegen
Ich würde volltanken und dann sollte es wieder passen

Ich würde volltanken und dann sollte es wieder passen
Gruß
Klaus *223
Klaus *223
... das will ich hoeren. danke Clipperfreak.
Du kannst zur Sicherheit noch so eine Benzin-Stabilizer (z.B. Liqui Moly) reinschütten. Der bindet das Wasser.
Grüsse
Björn
Grüsse
Björn
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
ich fahre bei Regen immer ohne Tankverschluss, da reicht der Tankinhalt dann längerB.C. hat geschrieben:Du kannst zur Sicherheit noch so eine Benzin-Stabilizer (z.B. Liqui Moly) reinschütten. Der bindet das Wasser.
Grüsse
Björn

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
- Sgt. Pepper
- *
- IG T2 Mitgliedsnummer: 834