Was bringt eine 40er Weber anlage am Original Typ 4 70 PS

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
mr-bene
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2006 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 252
Kontaktdaten:

Was bringt eine 40er Weber anlage am Original Typ 4 70 PS

Beitrag von mr-bene »

Hallo, baue gerade meinen Bus von 50 auf 70 PS (Typ1 auf Typ4)um.
Habe noch eine 40er Weber anlage und möchte gerne wissen ob es lohn bei einem serien Motor die anlage zu verbauen. Wieviel PS bringt das?

Danke
Robin

Also bei mir...

Beitrag von Robin »

Ich hab Weber auf einem 1,7L Typ drauf. Dieser Motor (CA) hat ja original 66PS, mit den Webern nun 75PS, also gerade mal 9 PS mehr. Aber der Sound ist goil!! :)
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hi,
Beim 2 Liter-Motor ist der Leistungszuwachs ähnlich maßig, um die 6-10PS je nach Bedüsung. Denn um richtig Dampf zu haben, braucht man eine andere Nockenwelle. Und um die einzubauen, muß man halt den Motor zerlegen...
Aber es stimmt: der Sound mit den Dingern ist schön 8)
Grüße
Daniel
B.C.

Beitrag von B.C. »

Hi,

wie sieht es mit den 40er Weber im Vergleich zu den Solex mit dem Verbrauch aus?
Sind die 40er im Vergleich zu den orig. 34er nicht etwas zu groß?
Welchen Zündverteiler fahrt ihr? Die Weber dürften ja keinen Unterdruck-
anschluß für "Frühdose" haben.
050?
Benutzeravatar
mr-bene
T2-Kenner
Beiträge: 25
Registriert: 04.04.2006 11:09
IG T2 Mitgliedsnummer: 252
Kontaktdaten:

Beitrag von mr-bene »

Das mit dem Verbrauch würde mich auch Interesieren. Ich habe einen Bosch 009-Verteiler. Ich glaube ich baue sie drauf, hab sie ja. Und wenn der Sound auch noch geiler wird ist das doch SUPI!!!
B.C.

Beitrag von B.C. »

Dann melde dich mal, wenn sie drauf sind.
Welche Düsenbestückung nimmst Du?
Welchen Zündzeitpunkt für den 009 ohne Unterdruckverstellung?
Die 7,5 vor OT?
Welche Luftfilter?
Sorry, viele Fragen. Aber wenn das gut läuft und der Verbrauch OK ist,
würde ich da auch mal rangehen.
Antworten