Symbol Warnlichtschalter 1971
Symbol Warnlichtschalter 1971
Hallo,
ist es korrekt, dass der Warnlichtschalter im Modelljahr '71 kein Dreieck-Symbol trägt, sondern einfach nur rot ist? Kam im '72 Modell dann das Dreieck auf dem Schalter?
Danke für alle Antworten
Philipp
ist es korrekt, dass der Warnlichtschalter im Modelljahr '71 kein Dreieck-Symbol trägt, sondern einfach nur rot ist? Kam im '72 Modell dann das Dreieck auf dem Schalter?
Danke für alle Antworten
Philipp
Re: Symbol Warnlichtschalter 1971
Hi,
Richtig - kein Symbol. Das kam in Deutschland erst im 73er Modelljahr (T2b).
Gruß
Daniel
Gruß
Daniel
Super, dankeschön für die Antwort! Das ist einfach klasse, dass hier einige wirklich jede noch so kleine Änderung der Modelljahre kennen!
Dankeschön
Philipp, der also den richtigen Schalter hat!
Dankeschön
Philipp, der also den richtigen Schalter hat!
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 223
Dani*8 hat geschrieben:Hi,
Gruß
Daniel
Muss ich allerdings Daniel heute korrigieren, das weisse Dreieck kam zum Modelljahr72, mein 6/72er Zwitter hat den schon, hab ich extra gerade nachgeschaut

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Dann mal gleich noch ne Frage hinterher: Bei welchen Modellen wurde der abgebildete Warnlichtschalter verbaut? Bei Fahrzeugen, die fürs Ausland bestimmt waren?
Luftige Grüße Robin
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
ins englischsprachiche Ausland, in Österreich weiss doch keiner was Emergency bedeutetRobin hat geschrieben:Dann mal gleich noch ne Frage hinterher: Bei welchen Modellen wurde der abgebildete Warnlichtschalter verbaut? Bei Fahrzeugen, die fürs Ausland bestimmt waren?

aber selbst hier gab es 2erlei Warnblinkschalter, hier ein 78er Baujahr der hatte ein kleines Dreieckssymbol

ich fotografier immer bei V-max übrigens um zu sehen wie gut die Kisten laufen, hier waren es satte 140km/h mit 2 L US-Einspritzer

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Auf meinem (74) steht auch dick und fett 'HAZARD' 

"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
und wer ist jetzt dieser HAZARD?????Gringo hat geschrieben:Auf meinem (74) steht auch dick und fett 'HAZARD'

Gruß
Klaus *223
Klaus *223
Bestimmt der Kollege vom Murphy. Der muss immer ran, wenn dessen Gesetz mal wieder zugeschlagen hatclipperfreak hat geschrieben:
und wer ist jetzt dieser HAZARD?????![]()

Luftige Grüße Robin
- clipperfreak
- Wohnt im T2!
perfetto, es muss also der Murphy seinRobin hat geschrieben:Bestimmt der Kollege vom Murphy. Der muss immer ran, wenn dessen Gesetz mal wieder zugeschlagen hatclipperfreak hat geschrieben:
und wer ist jetzt dieser HAZARD?????![]()

Gruß
Klaus *223
Klaus *223