Löschsystem Bulli

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WestiWest
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von WestiWest »

Hallo Michael,

ich bin Softwerker. Elektronik mache ich nur notgedrungen, wenn man nicht gescheites kaufen kann. Mach zwar Spaß, ich bin dabei aber eigentlich zu langsam.
MichaB hat geschrieben:Das ganze ist für mich ein Spaß den ich mir gönne neben meiner normalen Arbeit.
So sehe ich das auch.
WestiWest hat geschrieben:Was die Kopftemperaturen angeht versuche ich einen anderen Weg zu gehen.
Ich möchte die Temperatur nicht an den Zündkerzen abnehmen sondern an einer Stelle die für die
Sensoren besser geeignet ist. Die Unterlage an den Zündkerzen gefällt mir nicht.
Mit einem Infrarotsensor wird die Differenz zwischen dem Messpunkt an der Zündkerze und dem
geeigneten Punkt für den Sensor ermittelt. Der Wert wird als Ausgleich in das Messergebnis einfliessen.

Da Core ?
Leider nicht :( . Die Gründe hier in diesem Fred aufzuzählen, würde das Offtopic-Fass überlaufen lassen. Es gibt einen Kopftemperatur Fred, da habe ich das schonmal geschrieben. Oder lass uns mal telefonieren.

Gruß, Hanno
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T2Arizona
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von T2Arizona »

Hallo,
wäre geht es, dass man die Benzinschläuche durch Stahlleitungen ersetzt?
So wäre ein Risiko weniger.
Schöne Grüße,
Michael
Das Leben ist zu kurz für langweilige Fortbewegungsmittel.
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mjaeger
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von mjaeger »

Moin Michael,

das hatte ich auch schon vor, allerdings sollte man beachten, dass über Rohre auch Schwingungen (vom Motor) übertragen werden können.
Die Benzinleitungen lasse ich deswegen als Schlauchleitung. (evtl mit Hitzeschutzummantellung??)
Die Unterdruckleitungen der Vergaser könnte man vllt mit Klemmverschraubungen verbinden. Dann hat man wenigstens ein bisschen weniger Gummi im Motorraum ;-)

LG Malte
T2b Riviera, 2l 70Ps CJ Motor
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bullijochen
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von bullijochen »

Wie wärs denn mit Stahlflex? Die sind Flexibel und innen ist meine ich eine Teflon Leitung drin.. sollte doch auch besser als Gummi sein...
Gruß Jochen
Gruß Jochen :bier:

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MichaB
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von MichaB »

Alles nicht nötig.

Ein vernünftiger Benzinschlauch, regelmäßig kontrolliert reicht.
Das hat auch VW so gesehen.

Alles andere ist Quatsch.

Abschaltventil, OK.
Ansonsten Überwachung, optisch und sensorisch.
Das ist halt der Inhalt dieses Fred's.

#micha#
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Risiken und Nebenwirkungen sind nicht generell auszuschließen.

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T2Arizona
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von T2Arizona »

Hat schon jemand Fotos vom Einbau des Abschaltventils?
LG
Michael
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Matthias S.
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von Matthias S. »

Aufgrund deiner Nachfrage hab ich mir das Thema wieder auf den Schirm geholt, obwohl mein Westi schon seit 4 Wochen im Winterschlaf razzt.
Also habe ich wenigstens den Schraubanschluss am Tank gemessen. Es war zwar ein Käfertank, aber ich gehe davon aus, dass die gleich sind. M18 mit 1,0 Steigung. Dann lasst uns mal ein passendes Abschaltventil suchen.
Oder wir schwenken gleich um auf 6mm Ermeto Verschraubung, das paast dann auch für alle nach 8/75.
Grüsse, Matthias
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Polle
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Re: AW: Löschsystem Bulli

Beitrag von Polle »

Hat eigentlich schon jemand was passendes gefunden oder überhaupt schon gesucht?
Mein Bus steht praktischerweise gerade mit leerem Tank in der Garage. Leider hab ich keine Zeit, mich auf die Suche nach nem passenden Ventil zu begeben. Würde mich also also freuen, wenn schon was brauchbares bekannt wäre.
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PC-Doc
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von PC-Doc »

Hallo,
da gibt es doch pumpen mit integrierter abschaltung. So wie diese hier: http://www.motorradteile-service.de/Kra ... 11900.html

Da mein bulli noch nicht so weit ist, hab ich da noch keine pumpe besorgt. Ich würde aber auf so eine pumpe zurück greifen, bevor ich da zwei separate teile verbauen muss.


Gruss aus dem bergischen
Ralf
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`78 Westfalia Champagne Edition II
1302 Cabrio grün
verkauft 1303 alaskablaumetallic.

Biete einstellbare Tankkonstanter + Kabelbäume + Schloss Anpassungen

#=#=# Redaktion BusKurier #=#=#
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Polle
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Re: Löschsystem Bulli

Beitrag von Polle »

In der Pumpe will ich das nicht haben. Es geht darum, das Benzin VOR dem Motorraum und möglichst nahe am Tank abzuschalten. Und ich werd sicherlich nicht mit ner neuen Pumpe anfangen. Hab ne originale. Die reicht und führt keine neuen Fehlerquellen ein.
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