Ausstellfenster hinten

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
FW177
Wohnt im T2!

Ausstellfenster hinten

Beitrag von FW177 »

EDIT Mario:Auf Wunsch in das Technikforum verschoben

Ich hab mein Drehfenster hinten von Kift und Klok geholt als ich in der nähe war. Hat mich als vollverchromte Version 40€ gekostet. Denk das ist ganz ok!
Wenn ich mich recht erinnere Musst Du folgendermaßen vorgehen.
Als erstes den hinteren Teil des Fensters rausdrücken quasi das "große". Dann das Fenster nach hinten rausziehen bis der Rahmen auf der Kerbe am unteren Rand steht. So kannst du's mit kompletten Rahmen rausnehmen. Danach die Dichtung anheben oder runterdrücken ( :?: hab ich vergessen) an der Stelle wo der drehnippel des Fensters sitzt. Dort drunter ist ne Kreuzschraube die den Nippel hält. Die losdrehen dann kannst du das Fenster schräg rausnehmen. Fertig! :mrgreen:
Viel Erfolg!
Florian
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
burger
Wohnt im T2!

Re: Ausstellfenster hinten

Beitrag von burger »

Gringo hat geschrieben: Und hat Florian auch nicht gelogen? :mrgreen: Das große Fenster muss raus, und dann das innere rausziehen?
Ist zwar untypisch für ihn aber da hatter Recht :versteck:
Dann den Rahmen gerade nach hinten wegziehen (notfalls vorne mit Stumpfem Gegenstand etwas 'hebeln') und wenn die obere Lasche auf höhe der Aussparung (siehst du wenn das große Fenster raus ist) ist nach außen wegdrücken.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Antworten