Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf
Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf
Frohe Weihnachten,
ich habe nen T2ab Westfalia Bj. 72 US und versuche mich gerade am Spülblock(der mit der Icebox) und habe im Netz nach Bildern für den Füllstutzen/Wasserablauf gesucht.
Die Sachen fehlen bei mir und ich habe nur ein bild mit nem Rohr vom Dach aus gefunden doch meine Befüllung ist links nicht zum Dach hin(rechts).
Hat einer von Euch auch einen Spülblock mit intaktem Frischwassereinfüllstutzen und Abwasserablauf(Muffe/Flansch) und kann mir davon Fotos schicken bzw. sagen wo man die Teile kaufen kann, oder ob man was von der Stange kriegt?
Bis denn,
BEN
ich habe nen T2ab Westfalia Bj. 72 US und versuche mich gerade am Spülblock(der mit der Icebox) und habe im Netz nach Bildern für den Füllstutzen/Wasserablauf gesucht.
Die Sachen fehlen bei mir und ich habe nur ein bild mit nem Rohr vom Dach aus gefunden doch meine Befüllung ist links nicht zum Dach hin(rechts).
Hat einer von Euch auch einen Spülblock mit intaktem Frischwassereinfüllstutzen und Abwasserablauf(Muffe/Flansch) und kann mir davon Fotos schicken bzw. sagen wo man die Teile kaufen kann, oder ob man was von der Stange kriegt?
Bis denn,
BEN
Re: Spüle (mit Icebox) Füllstutzen u. Ablauf
Das habe ich mal auf TheSamba.com gefunden.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Vielleicht hilft es dir weiter.
Ups das habe ich überlesen^^RzwoT2 hat geschrieben:Frohe Weihnachten,
Bis denn,
BEN
Dann passt das wohl doch nicht.
Hi,
das ist ja schon mal ein Anfang.
Wie dichten denn die anderen Westfaliafahrer den Ablauf am Bodenblech ab, so das keine Mocke rein kommt?
Danke David!!
Bis denn,
BEN
das ist ja schon mal ein Anfang.
Wie dichten denn die anderen Westfaliafahrer den Ablauf am Bodenblech ab, so das keine Mocke rein kommt?
Danke David!!
Bis denn,
BEN
Guten Rutsch,
ich hab einfach sika fuellmasse genommen, duerfen die loecher im bodendlech nicht zu gross sein. hab auch schon von bauschaum gehoert. und dann gerade schneiden.
weiss jemand wo mann die frischwassertank ablass schraube noch bekommt?
guesse mirco.
ich hab einfach sika fuellmasse genommen, duerfen die loecher im bodendlech nicht zu gross sein. hab auch schon von bauschaum gehoert. und dann gerade schneiden.
guesse mirco.
Hi,
danke für den Tip.
Hast Du denn auch dieses graue Fallrohr an deiner Spüle , und wie sieht denn der Füllstutzen aus(bei mir fängt er ca. 8 cm
unterm Spülblech an und das ist der Tank selber).
Gruß,
BEN
danke für den Tip.
Hast Du denn auch dieses graue Fallrohr an deiner Spüle , und wie sieht denn der Füllstutzen aus(bei mir fängt er ca. 8 cm
unterm Spülblech an und das ist der Tank selber).
Gruß,
BEN
Um Gottes Willen KEINEN Bauschaum!!!!heronimo hat geschrieben:Guten Rutsch,
guesse mirco.

Nimm Karosseriemasse (Sikaflex) oder sowas. Bleibt lebenslänglich flexibel und nimmt kein Wasser auf.

jo, das stimmt! hab ich auch nur gehoert, silikon frisst auch den bus auf. sika flex ist immer noch das beste. mit dem rohr,das muss ich mir mal genau anschauen, mach ich morgen.
Frohes neues, der ablauf der spuehle ist ein fallrohr das
mit einem eckstueck am ablauf befestigt ist. von da an ab durch den unterboden.
reicht dir das sonst mach ich mal ein foto.
mit einem eckstueck am ablauf befestigt ist. von da an ab durch den unterboden.
reicht dir das sonst mach ich mal ein foto.
Jo ....auch `n Frohes Neues,
danke für die Antworten ,ist wirklech ein super Forum das mir schon einige Fragen beantwortet hat.
Also ,Ablauf der Spüle geht in das Rohr welches im Bodenblech endet und welches gleichzeitig nach oben Entlüftung/Fallrohr ist? Hoffe ich hab`s.
AAAAAber die Befüllung fängt bei meinem Spülblock erst `n paar cm unter dem Spülmetall am Tank selber an.Fehlt da ev.
ein Stück Verbindungsrohr, sonst muß man doch immer einen Trichter für Frischwasser dabei haben.
Tut mir leid wenn ich hier wegen so einem Fliegenfurtz nerve, aber ich wollte übern Winter im Bus alles ordentlich machen.
Gruß,
BEN
danke für die Antworten ,ist wirklech ein super Forum das mir schon einige Fragen beantwortet hat.
Also ,Ablauf der Spüle geht in das Rohr welches im Bodenblech endet und welches gleichzeitig nach oben Entlüftung/Fallrohr ist? Hoffe ich hab`s.
AAAAAber die Befüllung fängt bei meinem Spülblock erst `n paar cm unter dem Spülmetall am Tank selber an.Fehlt da ev.
ein Stück Verbindungsrohr, sonst muß man doch immer einen Trichter für Frischwasser dabei haben.
Tut mir leid wenn ich hier wegen so einem Fliegenfurtz nerve, aber ich wollte übern Winter im Bus alles ordentlich machen.
Gruß,
BEN