Kühlbox durch Kühlschrank ersetzen?!
- schmiermaxe
- T2-Profi
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kühlbox durch Kühlschrank ersetzen?!
Hallo,
ich bin durch den Rat eines Freundes hier im Forum gelandet, ein Frischling also.
Ich habe scheinbar folgendes Problem, meine Westfalia Ausstattung beinhaltet keinen Kühlschrank, sondern nur eine Art Kühlbox, welche sich in dem Schrank unter dem Kochfeld auf der Beifahrerseite befindet.
Ich kann leider nicht sagen um welche Austattungsvariante es sich Handelt, da das Möbelstück mit dem Typenschild nicht zu dem Rest der kompletten Ausstattung zählt. Man munkelt was von Mallaga oder Offenbach, sind für mich Böhmische Dörfer. Ich bin da noch zu "unerfahren" in der Materie. Wird sich hoffentlich mit der Zeit ändern.
Also nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen Kühlschrank der in die Öffnung meines Schrankes passt?
BxHxT:425x545xca.350-400mm Ich konnte leider nur so ungefähr messen, der Schrank versteckt sich grad unter einem Berg anderer Bulliteile.
Schönen Dank schon mal!
ich bin durch den Rat eines Freundes hier im Forum gelandet, ein Frischling also.
Ich habe scheinbar folgendes Problem, meine Westfalia Ausstattung beinhaltet keinen Kühlschrank, sondern nur eine Art Kühlbox, welche sich in dem Schrank unter dem Kochfeld auf der Beifahrerseite befindet.
Ich kann leider nicht sagen um welche Austattungsvariante es sich Handelt, da das Möbelstück mit dem Typenschild nicht zu dem Rest der kompletten Ausstattung zählt. Man munkelt was von Mallaga oder Offenbach, sind für mich Böhmische Dörfer. Ich bin da noch zu "unerfahren" in der Materie. Wird sich hoffentlich mit der Zeit ändern.
Also nun zu meiner eigentlichen Frage, gibt es einen Kühlschrank der in die Öffnung meines Schrankes passt?
BxHxT:425x545xca.350-400mm Ich konnte leider nur so ungefähr messen, der Schrank versteckt sich grad unter einem Berg anderer Bulliteile.
Schönen Dank schon mal!
- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
Re: Kühlbox durch Kühlschrank ersetzen?!
hallo schmiermaxe
ich würde sagen das der schrank von einer helsinki ausstattung ist. ich hab den selben und auch das selbe problem. man findet kaum einen kühlschrank und wenn mal einer angeboten wird dann ist er unbezahlbar
ich würde sagen das der schrank von einer helsinki ausstattung ist. ich hab den selben und auch das selbe problem. man findet kaum einen kühlschrank und wenn mal einer angeboten wird dann ist er unbezahlbar
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel
Hallo Schmiermaxe, mach dochmal ein Foto (zur Not auch von einem anderen Teil der Ausstattung) auf dem man die Furnierfarbe erkennen kann. Viele Grüße, Jan
Weder Offenbach noch Malaga sind Böhmische Dörfer
Habe den Kompressor Kühlschrank von Waeco und bin Top zufrieden.
Kost zwar am Anfang mehr aber lohnt sich trotzdem!
http://www.yatego.com/campingshopwagner ... -50--12-24

Habe den Kompressor Kühlschrank von Waeco und bin Top zufrieden.
Kost zwar am Anfang mehr aber lohnt sich trotzdem!
http://www.yatego.com/campingshopwagner ... -50--12-24

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Du hast ja aber auch andere Einbaumasse in deinem Westfalia Timbucktu-Küchenmöbel, oder? Außerdem kann der kein Gas.FW177 hat geschrieben: http://www.yatego.com/campingshopwagner ... -50--12-24
Wenn ih schreib Kompressor Kühlschrank ist es doch klar das der kein Gas kann!
Desweiteren hab ich andere Maße weil ich Frischwassertank und Gasflaschenfach mit eingebaut habe.
Die maße die oben angegeben sind müssten in diesem Fall ja den Wassertank ausschließen, oder? Wenn man nun den Wassertank verlegt könnte der Kühlschrank doch passen.
Die Maße vom Kühlschrank sind: BxHxT 380 x 534 x 447 mm
Die Maße vom Block sind: BxHxT 425x545xca.350-400mm
Desweiteren hab ich andere Maße weil ich Frischwassertank und Gasflaschenfach mit eingebaut habe.
Die maße die oben angegeben sind müssten in diesem Fall ja den Wassertank ausschließen, oder? Wenn man nun den Wassertank verlegt könnte der Kühlschrank doch passen.

findest du deinen Schrank hier wieder?:
http://blechgeschichten.de/Peters_Page/ ... g_9_74.pdf
Kocher überm Kühlschrank deutet für mich auch auf Malaga/Offenbach hin.
Was für einen Schrank hast du denn hinter dem Fahrer?
Mir ist leider nichts modernes bekannt, was in den Offenbach Schacht passt, und gebrauchte sind schwer zu finden, weil sehr viel seltener als Helsinki und Berlin.
Aaaaber, wenn man auf die Schublade verzichten kann, kann man den Schacht so erweitern, dass die kleineren Wohnmobilkühlis da reinpassen.
http://blechgeschichten.de/Peters_Page/ ... g_9_74.pdf
Kocher überm Kühlschrank deutet für mich auch auf Malaga/Offenbach hin.
Was für einen Schrank hast du denn hinter dem Fahrer?
Mir ist leider nichts modernes bekannt, was in den Offenbach Schacht passt, und gebrauchte sind schwer zu finden, weil sehr viel seltener als Helsinki und Berlin.
Aaaaber, wenn man auf die Schublade verzichten kann, kann man den Schacht so erweitern, dass die kleineren Wohnmobilkühlis da reinpassen.
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Wohin sollen wir den Wassertank verlegen? Wenn ich jetzt mal von meinem Helsinki ausgehe könnte ich den maximal in den Zwischengang stellen.FW177 hat geschrieben:Wenn ih schreib Kompressor Kühlschrank ist es doch klar das der kein Gas kann!
Leider hab ich gerade die Maße vom Kühlschrank nicht im Kopf, aber in neu hab ich trotz langer Suche keinen gefunden der in die Aussparung paßt. Der Elektrolux von den T3 hätte den gleichen Querschnitt, baut aber minimal tiefer, das könnte man noch in den Griff bekommen, haben ja genügend andere auch so drin. Aber auch diesen gibts nicht mehr in neu und in so nem großen Auktionshaus gebraucht auch nur gegen viele Scheine.
Zur Ausgangsfrage "Kühlbox durch Kühlschrank" ersetzen fällt mir dieses Nachrüstaggregat ein - ich meine, auch auf Kompressorbasis, einfach mal googeln.
Ist also quasi das Kühlteil, welches dann nachträglich in die Kühlbox engesetzt werden kann.
Grüße,
Harald
Ist also quasi das Kühlteil, welches dann nachträglich in die Kühlbox engesetzt werden kann.
Grüße,
Harald

- Eifelhengst100
- T2-Süchtiger
Welches Nachrüstteil????
luftgekühlte Grüße
Wolfgang aus der Eifel
Wolfgang aus der Eifel