Moin!
Erstens: In Marokko ist mir noch nie was weggekommen - in Frankreich und Spanien wohl!
Zweitens: So ein Heimlich-Zündung-aus-Schalterchen war in meinem Bus vorhanden, ohne daß ich davon wußte und eines morgens war tatsächlich die Zündung aus, weil ich wohl versehentlich dagegen gestoßen war und den Schalter betätigt hatte. Ich habe ihn nicht gefunden, aber ich war trotzdem keine 10 Minuten später vom Hof!

Und um den Mangel zu finden und zu beseitigen mußte ich nichtmal den Fahrersitz verlassen. Wenn der Anlasser orgelt, ohne daß irgendeine Kontrollleuchte brennt, dann ist jedem halbwegs Kundigen auf Anhieb klar, was Trumpf ist.
Drittens: Einen Diebstahl, wenn ihn sich jemand in den Kopf gesetzt hat, kann man nicht verhindern. Man kann nur vorab ein möglichst großes Abschreckungspotential schaffen, indem man z.B. durch sichtbare Sicherungen (z.B. Lenkradkralle, Blockieren des Bremspedals) das Vorhaben möglichst mühsam erscheinen läßt. Wenn so ein auffälliges Auto wie ein alter VW-Bus geknackt wird, dann geht's dabei i.d.R. auch nicht ums Auto, sondern um den Inhalt.
Gruß,
Clemens