Dengeln oder löhnen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Dengeln oder löhnen?

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Hallo Gemeinde,

ich fahre.. nein, ich fuhr bis mitte letzten Jahres einen mexicobeigen 2 Liter Einspritzer mit hervorragend erhaltener Berlin Innenausstattung. Campmobile deluxe halt. Der Bus ist vor vielen vielen Jahren (ihr wisst wohl wann anhand der Farbe) mal nach USA geschippert worden und kam einige Jahre später wieder in die alte Heimat. Leider hat er zwischenzeitlich sehr gelitten und der TÜV hat im Sommer dann "Feierabend" gemeldet. Naja, ansehnlich war er noch nie, zumindest nicht seit ich ihn kenne. Da er zum wegschmeißen zu schade ist (sind neue Zündkerzen drin!!) und ich das Ding ja schon einige Jahre habe, muß es einfach weiter gehen. Irgendwie mag ich die Scherbel ja auch :wink: :wink:

Nun geht die Wiederherstellung los. Letzte Woche hab ich das verschwundene Bodenblech im Fahrerfußraum recht ordentlich wieder hin bekommen und war eigentlich recht zufrieden den ersten Schritt getan zu haben. Heute hab ich dann ein paar weitere Bleche am Einstieg entfernt, welche der Vorbesitzer in der ortsansässigen Renault Werkstatt wohl hat einschweißen lassen. Das große gruseln... Jetzt weiß ich nicht ob ich die Bleche selber dengeln soll oder lieber shoppen gehen. Dummerweise liegt auch gerade neben dem Bus das nagelneue Original VW Kniestück welches ich für die andere Seite geordert hab... tja, was tun?? Taugen die "nicht-original-rep. Bleche" für den Einstieg was? Gerade das Innenteil vom Einstieg soll ja laut Aussage mancher Shops schon sehr schlecht gepresst sein. Oder soll ich doch dengeln? Hab etwas schiss vor dem stauchen, hab keine Maschine und nicht das passende Werkzeug.
Was meint ihr?

von vorne
Bild
von oben
Bild
und von unten (nach Entfernung der Flicken)
Bild
Bild

und die andere Seite noch viel schöner so ohne Spachtel... :dagegen:
Bild

Viele Grüße
Micha
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von clipperfreak »

na in dem Stadium würde ich nur austauschen.

Verstehe nicht die von VW Brasil angeboten originalen Kniestücke passen doch ganz gut.

Hab erst 2 verbauen lassen und die mit wenig Änderungsarbeiten konnten die tadellos eingesetzt werden und preislich waren die ja auch erschwinglich, glaub irgendwie 120€ bezahlt zu haben das Stück
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Hallo Klaus,

wo bekommt man die für 120 Euro?? Da hab ich ja für das heute gelieferte wohl maßlos überzahlt.. Aber ich brauch ja noch eins.

Viele Grüße
Micha
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von clipperfreak »

Knusperbus 2.0 hat geschrieben:Hallo Klaus,

wo bekommt man die für 120 Euro?? Da hab ich ja für das heute gelieferte wohl maßlos überzahlt.. Aber ich brauch ja noch eins.

Viele Grüße
Micha
bei Schmidt-Lorenz in Hamburg :D gut ich bekomme da einen Spezialpreis, aber wenn du als IG-Mitglied kaufst kriegst du glaub ich auch 10% Rabatt wenn ich mich nicht täusche :confused:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von Peter E. »

Mexicobeige? Knusperbus? Würzburg? warst du früher zufällig mal unter dem Nick Mainwesty unterwegs?
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Ja, recht lange und relativ ambitioniert. Hatte aber eher was mit dem T3 TDI California zu tun. Bin nicht mehr so aktiv in Foren, gibt einfach zu viel unfrieden und bin 2 mal ob meiner Gutgläubigkeit abgezogen worden.
Jetzt heißt es Knusperbus V 2.0 also reloaded. Er soll auch mal hübsch aussehen und da bekomme ich hier bei euch denke ich den besten support bei so einer geballten Ansammlung von T2 Freaks.. :wink:

Grüßle
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Benutzeravatar
burger
Wohnt im T2!
Beiträge: 1483
Registriert: 23.10.2006 09:52

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von burger »

Wenn übrigens der Rest des Radlaufes noch in Ordnung ist würde ich auch nur den unteren Teil austauschen. Das ist dann viel weniger Arbeit und die Chance das die Spaltmaße hinterher noch passen sind auch wesentlich höher.
Gruß aus Ostwestfalen,
Markus
Benutzeravatar
FW177
Wohnt im T2!
Beiträge: 3383
Registriert: 03.01.2008 17:54

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von FW177 »

.. sagt der der noch nie nen komplettes Kniestück beim T2 getauscht hat :versteck:
War nur ne Klone Mobbing Attacke :knuddel:
Ich find komplett tauschen ist garnicht so schwer. Außerdem solltest Du dann auch mal schauen ob die Anschnallpunktaufnahme nicht auch hinüber ist.
Dieses wäre dann die beste Gelegenheit die gleich mit zu tauschen. Hier würd ich die von Hardtop-westi empfehlen. :dafür:
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von JanT2a »

Sieht ja lecker aus, oben das Kniestück aus Brasilien. Gibt es aber nicht für T2a, oder?
Hardtop-Westy Gurtaufnahme hab ich auch drin. Passt.
Bild
Benutzeravatar
Knusperbus 2.0
T2-Süchtiger
Beiträge: 238
Registriert: 19.01.2010 20:06
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Dengeln oder löhnen?

Beitrag von Knusperbus 2.0 »

Werde wohl ein 2. Kniestück auch für die linke Seite bestellen. Hab mal ne Mail nach Hamburg geschrieben zu Schmidt-Lorenz wegen dem Preis. Ist aber noch teurer als das was ich hier hab.
Hab gerade auch mal den bestellten 3-teiligen Scheibenrahmen Repsatz hingehalten... Naja, hab es ja schon tausenmal hier gelesen dass die Dinger Mist sind. Aber ich trau mich nicht so ran an die Front. Die innere Querverstärkung ist auch gammelig. Wo anfangen frag ich mich. Ich glaube der erste Schnitt an der Front tut am meisten weh.
Ach ja, weil ihr es erwähnt, die Gurtaufnahme die ich bestellt habe, geht auch wieder zurück. Die Forumseigenproduktion schaut da vieeeel besser aus. Ist die eigentlich lieferbar?
Grüßle Michi

Mein kleiner Blog: http://touristdelivery.blogspot.com "Wer matt lackiert, der nie poliert"
Antworten