Anschluss und Testen des Öldurckschalters

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Sabrina
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Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von Sabrina »

Hallo,
kann mir jemand sagen,wo beim VW T2a '71 das Kable zum Öldruckschalter verläuft, und welche Farbe es hat? Stromlaufplan hilft mir leider nicht weiter.

Bei meinem T2 hägen nur die letzte 10cm im der Luft rum :) der Rest des Kabels fehlt und somit leuchtet dir Öldruckwarnlampe dauerhaft.

Vielen Dank für eure Hilfe,

Sabrina
Zuletzt geändert von Sabrina am 20.01.2010 17:28, insgesamt 1-mal geändert.
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VW T2a '71 Westfalia US-Modell
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Roman
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Re: Anschluss des Öldurckschalters

Beitrag von Roman »

Den Motorkabelbaum entlang, bei der Zündspule dann zweigt das Kabel vom Baum ab und läuft nach unten zum Öldruckschalter. Der Schalter befindet sich auf der linken Seite, unterhalb des Zündverteilers.
Kabelfarbe sollte Blau-Gelb sein, ist aber meistens wegen Schmutz und Hitze irgendwo im Bereich Grau-Braun-Schwarz.

Grüße,
Roman
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JanT2a
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Re: Anschluss des Öldurckschalters

Beitrag von JanT2a »

Hier auf dem Bild http://gallery.me.com/jan.bochert#10020 ... olor=black kann man den Schalter unterhalb des Verteilers erkennen, das Kabel ist bei mir hinter dem Ansaugkanal durchgeführt und verschwindet dass zusammen mit der Klemme 15 in dem Kabelbaum.
Welche 10 cm sind denn übrig? Vorne im Armaturenbrett? Das wäre doof...
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Sabrina
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Re: Anschluss des Öldurckschalters

Beitrag von Sabrina »

Hallo,
Danke für eure Antworten.
Wir fanden ein Kabel in der richtige Farbe,jedoch änderte sich nach dem Anschließen nichts.
Den öldruckschalter haben wir schon getauscht,auch ohne Erfolg.

Wie testet man die Verkabelung des Öldruckschalters?
Wann muss die Lampe an sein und wann aus? (z.B. wenn gegen Masse gehalten)
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VW T2a '71 Westfalia US-Modell
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boggsermodoa
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Re: Anschluss des Öldurckschalters

Beitrag von boggsermodoa »

Sabrina hat geschrieben: Wie testet man die Verkabelung des Öldruckschalters?
Wann muss die Lampe an sein und wann aus? (z.B. wenn gegen Masse gehalten)
Hallo Sabrina,

wenn du bei eingeschalteter Zündung den Flachstecker, der auf den Öldruckschalter kommt, gegen Masse hältst, muß die Funzel leuchten.
Kabelfarbe übrigens blau-grün. :verweis:

Gruß,

Clemens
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Sabrina
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Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von Sabrina »

Hallo!

bei uns leuchtet die Warnlampe immer, egal ob Motor an/aus, Kabel an Öldruckschalter oder Kabel abgesteckt, immer an... :?:

Woran kann das liegen, was können die Fehler sein, jemand noch eine Idee?

Danke für Eure Antworten!
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VW T2a '71 Westfalia US-Modell
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flatfour72
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Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von flatfour72 »

Nabend,
ist bestimmt irgendwo ein Kabelbruch nach vorn, wo es blank liegt und Masse bekommt.
Kannst ja einfach ein neues Kabel zur Kontrolllampe ziehen...um dir ein weiteres Suchen zu ersparen.

Gruß Torsten
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Sabrina
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Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von Sabrina »

Hallo,
über welchen Weg von vorne nach hinten zieh ich das Kabel am Besten?

Über welchen Weg verlaufen eigentlich original die Kabelbäume (von vorne nach hinten)?
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VW T2a '71 Westfalia US-Modell
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boggsermodoa
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Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von boggsermodoa »

Sabrina hat geschrieben:Hallo!

bei uns leuchtet die Warnlampe immer, egal ob Motor an/aus, Kabel an Öldruckschalter oder Kabel abgesteckt, immer an... :?:

Woran kann das liegen, was können die Fehler sein, jemand noch eine Idee?

Danke für Eure Antworten!
Sabrina,

guck dir mal die Lampenfassung an. Die muß (-hmm- müßte) aus Kunststoff sein.
Ich weiß jetzt nicht ohne nachzugucken, ob's wirklich so ist. Möglicherweise ist ja auch der komplette Lampen- oder Instrumenteneinsatz isoliert. Jedenfalls darf die Birne keinen Massekontakt über die Fassung bekommen.
Kannst auch einfach mal die Fassung rausnehmen, frei an den beiden Kabeln hängen lassen und gucken, ob sich dann was ändert.

Gruß,

Clemens
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Sabrina
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Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von Sabrina »

Danke für deine Antwort!
Weißt du zufällig,welchen Weg der Kabelbaum von vorne nach hinten nimmt?
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VW T2a '71 Westfalia US-Modell
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