Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von boggsermodoa »

Ja! 8)
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von Sabrina »

ich mittlerweile auch ;-)
Aber wollte eigentlich wissen, wie ich diesen mitten drin erreiche und wo am Rahmen dieser entlangläuft (falls es überhaupt ein einzelner Kabelbaum ist...)
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von Sabrina »

metalsrevenge hat geschrieben:sehr Vernünftig;)

der motorkabelbaum geht übrigens auf der beifahrerseite unter dem auto am längsträger entlang durch ein rohr @ Öldruckschalter :wink:

Danke! 8)
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von boggsermodoa »

:wink:

Der läuft, wie du ja schon gehört hast, im C-Profil des rechten Hauptträgers. Und dort, wo dieses C-Profil im Bereich der Achsen durch ein aufgeschweißtes Blech verschlossen ist, da läuft er durch das so entstandene Vierkantprofil. Glaub mir, da willst du nicht wirklich ran! Und wenn du in den Bereichen am Hauptholm mal schweißen mußt, dann hast du Bauchschmerzen!

Mit einem Vielfach-Meßgerät für drei Mark fuffzich kannst du übrigens sehr einfach prüfen, ob das Kabel von vorne nach hinten irgendwo einen Massekontakt hat. Einfach vorne und hinten abklemmen, das freie Ende auf einer Seite so legen, daß es nirgendwo an blankes Metall kommt, dann am anderen Ende den Widerstand gegen Masse messen. Der muß unendlich sein, dann ist das Kabel gesund.


Gruß,

Clemens


Edith sacht grad: "Guck mal da! Da siehst du ihn."
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Re: Anschluss und Testen des Öldurckschalters

Beitrag von Sabrina »

Danke euch allen für die geduldigen Erklärungen!
Habt mir echt gut weiter geholfen, werd morgen anfangen die Kabel auszumisten.

Werde euch berichten wies läuft!
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Antworten