Warum klappert der Typ 4 ?
Re: Warum klappert der Typ 4 ?
Ich hatte es vergessen zu erwähnen: von diesen Spänen habe ich ca 50 -80 im Lappen gefunden
Nachdem der Ölschlamm eingezogen ist, waren die Späne zu sehen
Den Motor habe ich mit einem Industriereiniger auf Tensidbasis eingesprüht, dann etwas mit der Spülbürste einmassiert und dann mit nem Baumwolllappen abgeputzt.
Die zuvor genannten Öldruckprobleme nach längerer Standzeit machen mir jetzt auch deutlich mehr Kopfzerbrechen
Nachdem der Ölschlamm eingezogen ist, waren die Späne zu sehen
Den Motor habe ich mit einem Industriereiniger auf Tensidbasis eingesprüht, dann etwas mit der Spülbürste einmassiert und dann mit nem Baumwolllappen abgeputzt.
Die zuvor genannten Öldruckprobleme nach längerer Standzeit machen mir jetzt auch deutlich mehr Kopfzerbrechen
Re: Warum klappert der Typ 4 ?
Ich sage nur:1.Mai!!!!!!
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
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Re: Warum klappert der Typ 4 ?
das sieht mir auch nach Lagerschale aus.
Nockenwellenlager werden gerne "genommen", wie Dani es sagte. Hatte ich auch.....
Passt dann auch zum Titel des Freds, leider.
Leg' die Brocken mal einen Motoreninstandsetzer auf den Tisch. Der kann es Dir dann sagen. Hatte ich auch so gemacht.
Björn
Nockenwellenlager werden gerne "genommen", wie Dani es sagte. Hatte ich auch.....
Passt dann auch zum Titel des Freds, leider.
Leg' die Brocken mal einen Motoreninstandsetzer auf den Tisch. Der kann es Dir dann sagen. Hatte ich auch so gemacht.
Björn
Re: Warum klappert der Typ 4 ?
Es ist mir nur ein Rätsel, warum sich am ganzen Motor kaum Verschleiß finden lässt, aber die Lager trotzdem hin sind.
Hier ist noch mal ein Bild eines Spans. Es sind mehr so ganz feine Plättchen und nicht wirklich magnetisch, höchstens latent...
Hier ist noch mal ein Bild eines Spans. Es sind mehr so ganz feine Plättchen und nicht wirklich magnetisch, höchstens latent...
Re: Warum klappert der Typ 4 ?
dat ist wohl eine lagerschale......oder eher der rest ....
liebe grüße martin
liebe grüße martin
Re: Warum klappert der Typ 4 ?
ich hatte das schon bei 80Tkm! Einfach an den Lagerschalen abgeplatzt. Die Qualität war in den Baujahren z.T. miserabel.....
Problem war dann, neue Lagerschalen zu finden, die Gnade bei meinem Instandsetzer fanden. Sein eindeutiger Hinweis:
"...und schlepp' hier nicht wieder den gleichen Schrott an..."
Aber es ist ja noch nicht gesagt, das es bei Deinem Motor das gleiche Problem ist.
Grüsse
Björn
Problem war dann, neue Lagerschalen zu finden, die Gnade bei meinem Instandsetzer fanden. Sein eindeutiger Hinweis:
"...und schlepp' hier nicht wieder den gleichen Schrott an..."
Aber es ist ja noch nicht gesagt, das es bei Deinem Motor das gleiche Problem ist.
Grüsse
Björn
- boggsermodoa
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Re: Warum klappert der Typ 4 ?
Hallo Jörn,
auch wenn du's jetzt schon fünfmal gehört hast:
Da "häutet" sich eine Lagerschale.
--> Zerlegen!
Gruß,
Clemens
auch wenn du's jetzt schon fünfmal gehört hast:
Da "häutet" sich eine Lagerschale.
--> Zerlegen!
Gruß,
Clemens
Re: Warum klappert der Typ 4 ?
Ja, ich habs ja auch schon befürchtet, aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zum Schluss
Da hätte ich mir die ganze Würgerei mit dem Simmerring gestern auch echt sparen können... Mist
Da hätte ich mir die ganze Würgerei mit dem Simmerring gestern auch echt sparen können... Mist
Re: Warum klappert der Typ 4 ?
hallo jörn,
mach dir nicht son kopp ich hab auch etwas länger gebraucht um mir den block gedanklich etwas kleiner zu machen hat aber geklappt und ich habe mich dann mit logischen verstand drangetraut .....ist alles nicht so schlimm.
dann sieht es bei dir ja bald auch so in der werkstatt aus
kauf dir viele tüten wo du alle schrauben für die einzelnen bauteile reinpackst, und alles schön beschriften
wird schon werden, achso und bestell dir ein motorständer in der bucht gibt es für 50 stutz die sind es wert. dann macht das zusammen bauen doppelt so viel spaß, achso
mit gehäuse und kurbelwelle und nockenwelle zum nächsten motoreninstandsetzter und überprüfen lassen der kann dir dann mehr sagen, achso, da kommen bestimmt noch ein paar achso`s dazu .......
alles wird gut
viele grüße martin
mach dir nicht son kopp ich hab auch etwas länger gebraucht um mir den block gedanklich etwas kleiner zu machen hat aber geklappt und ich habe mich dann mit logischen verstand drangetraut .....ist alles nicht so schlimm.
dann sieht es bei dir ja bald auch so in der werkstatt aus
kauf dir viele tüten wo du alle schrauben für die einzelnen bauteile reinpackst, und alles schön beschriften
wird schon werden, achso und bestell dir ein motorständer in der bucht gibt es für 50 stutz die sind es wert. dann macht das zusammen bauen doppelt so viel spaß, achso
mit gehäuse und kurbelwelle und nockenwelle zum nächsten motoreninstandsetzter und überprüfen lassen der kann dir dann mehr sagen, achso, da kommen bestimmt noch ein paar achso`s dazu .......
alles wird gut
viele grüße martin
Re: Warum klappert der Typ 4 ?
Vielen Dank, das macht Mut.
Den brauch ich glaube ich auch, wenn ich mir die Bilder so ansehe...
Den brauch ich glaube ich auch, wenn ich mir die Bilder so ansehe...