Einbau 2 Liter Motor aus 914 (GB)

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
highway_surfer
T2-Süchtiger
Beiträge: 243
Registriert: 23.09.2008 09:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Einbau 2 Liter Motor aus 914 (GB)

Beitrag von highway_surfer »

Hallo zusammen,
hier die nächste Threadbombe :-)
Interessiere mich für einen 914 Motor in meinem 79iger T2. Könnte einen gebrauchten zu einem vernünftigen Kurs kriegen.
Was muss man ändern?
Schwungrad von 215 auf 228 mm - Klar
Injection auf Vergaser - Klar (ja INJ geht irgendwie auch, aber plane dann auch (später) 40iger Weber)
Verblechung muss sicher angepasst werden

Aber was ist mit der Motorhalterung ... und vorallem mit den Wärmetauscher??? Der VoPo hatte ja ganz andere; passen da die vom CJ?

DANKE für euren Input.

p.s. Hat jemand so einen im Bulli?????? Wie geht der so ???
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Einbau 2 Liter Motor aus 914 (GB)

Beitrag von clipperfreak »

highway_surfer hat geschrieben:
p.s. Hat jemand so einen im Bulli?????? Wie geht der so ???

ein ehem. IG-Mitglied hatte in seinem 72er Zwitter einen 914er Motor drin, mittlerweile ist Fahrzeug auf Subaru-Motor umgebaut worden :?
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
olle78
T2-Süchtiger
Beiträge: 717
Registriert: 09.11.2008 12:48

Re: Einbau 2 Liter Motor aus 914 (GB)

Beitrag von olle78 »

Verblechung musst du anpassen, Motorhalter musst du den von deinem alt Motor nehmen, ebenso Wärmetauscher und Auspuff, musst halt schauen bezüglich dem Auslass Eckig oder Oval.
Gehen geht der dann ganz ordentlich.

Subaru geht natürlich besser :lol:
Bild
Antworten