Erfahrungen 1-2-3 Ignition
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Ich habe noch eine kleine Anmerkung zum Großglocknertest:
Map Advance muss natürlich dann auch für die Leerlaufdrehzahl freigegeben werden.
Wenn Map Advance erst bei 1600 Upm beginnt, wird bei den 875 ppm natürlich auch keinen Map Advance messen können.
Man muss ja auch nicht zwangsweise auf den Großglockner fahren um den Fehler zu bestätigen.
123 liefert euch ja das Daschboard mit in der Software:
Welche Rückschlüsse der 123 Fahrer nun daraus zieht? Ich weiß es nicht.
Map Advance muss natürlich dann auch für die Leerlaufdrehzahl freigegeben werden.
Wenn Map Advance erst bei 1600 Upm beginnt, wird bei den 875 ppm natürlich auch keinen Map Advance messen können.
Man muss ja auch nicht zwangsweise auf den Großglockner fahren um den Fehler zu bestätigen.
123 liefert euch ja das Daschboard mit in der Software:
Welche Rückschlüsse der 123 Fahrer nun daraus zieht? Ich weiß es nicht.
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
- Slowrider*901
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Hi,
ich hab hierzu mal eine grundsätzliche Fragen, hatten alle Typ4 Motoren den Unterdruck Anschluss? Mein CB Motor hat einen Weber Registervergaser und einen Verteiler ohne Unterdruckdose. Ist das Thema Unterdruckdose dem Umbau im Amiland zum Opfer gefallen oder gab es auch Typ4 ohne ??.
ich hab hierzu mal eine grundsätzliche Fragen, hatten alle Typ4 Motoren den Unterdruck Anschluss? Mein CB Motor hat einen Weber Registervergaser und einen Verteiler ohne Unterdruckdose. Ist das Thema Unterdruckdose dem Umbau im Amiland zum Opfer gefallen oder gab es auch Typ4 ohne ??.
Gruß Markus ......
Es ist nie zu spät für eine glückliche Kindheit......
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- Matthias S.
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Ja. Alles andere sind Umbauten. Bei Weber Vergasern ist das nicht vorgesehen daher wird mit 009er Verteiler gefahren.
Grüße, Matthias
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Gibt es aktuellerfahrungen wie die 123 ignition auf einem US Einspritzer GE Motor läuft?
Mein Verteiler hat sehr viel Spiel und Ich weiss nicht wo Ich neue Buchsen... herbekomme.Hatte erst vor eine Pertronix Ignitior zu montieren.
Wenn Ich das alles lese würde Ich eher zur TSZH Zündung tendieren. Oder sehe Ich das falsch.
Mein Verteiler hat sehr viel Spiel und Ich weiss nicht wo Ich neue Buchsen... herbekomme.Hatte erst vor eine Pertronix Ignitior zu montieren.
Wenn Ich das alles lese würde Ich eher zur TSZH Zündung tendieren. Oder sehe Ich das falsch.
- Tanjas&Thomas_T2b
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Sehr guter Rückschluss!
Im Angebot: Drehzahlmesser, US-Motor-Kabelbaum 10101000
Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Habe mir eine TSZH Zündung gekauft.
Habe noch 2 fragen dazu.
Zündspule : gibt es unterschiede ob diese grüne oder gelbe Aufkleber haben. ? Zündspule wurde neu gekauft für die TSZH.
Kann Ich die Zündkabel behalten? Hatte gerade neue gekauft für die originale Zündung.
Danke
Habe noch 2 fragen dazu.
Zündspule : gibt es unterschiede ob diese grüne oder gelbe Aufkleber haben. ? Zündspule wurde neu gekauft für die TSZH.
Kann Ich die Zündkabel behalten? Hatte gerade neue gekauft für die originale Zündung.
Danke
- Matthias S.
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Bei der Verwendung der TSZH brauchen die Stecker der Zündkabel an der Verteilerkappe eine andere Ohmzahl, sonst brennen die längerfristig durch. Diese Erfahrung habe ich auch gemacht.
Da braucht man aber keine Händler dazu fragen, die verkaufen alle die Zündkabel des CJ auch für den CU obwohl nur der die TSZH hat.
Grüße, Matthias
Da braucht man aber keine Händler dazu fragen, die verkaufen alle die Zündkabel des CJ auch für den CU obwohl nur der die TSZH hat.
Grüße, Matthias
- Norbert*848b
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Ich hab da folgendes in Erinnerung: Verteilerfinger 1 kOhm, Kerzenstecker 5 kOhm, bedarfsweise Entstörstecker mit 1 kOhm auf Verteilerkappe sowie Zündspule.Matthias S. hat geschrieben: ↑12.04.2018 09:30 Bei der Verwendung der TSZH brauchen die Stecker der Zündkabel an der Verteilerkappe eine andere Ohmzahl...
(Quelle: Bentley für den T3 (Vanagon))
Ja, das ist leider so, da findet man kaum noch Händler, die das Klavier richtig spielen können und auch mit der Referenznummer gibt es dann "Unschärfen" um das einmal gelinde auszudrücken.Matthias S. hat geschrieben: ↑12.04.2018 09:30 Da braucht man aber keine Händler dazu fragen, die verkaufen alle die Zündkabel des CJ auch für den CU obwohl nur der die TSZH hat.
Hier ein positives Händlerbeispiel: http://www.wagenteile.de/shop_de/modell ... w.html?p=2
211 905 115 B
Zündspule grün: 2400 - 3500 Ohm von Kl. 1 nach 4 gemessen
0,52 Ohm bis 0,76 von Kl. 1 nach 15.
Im Prinzip ja, wenn nur das Kabel betrachtet wird, denn das selbst ist ein Normteil, Meterware N 0183851.
... nun weiß ich nicht, welche Stecker daran montiert sind.
PS: Mir ist nicht bekannt, ob bei der gelben Spule die Anschlüsse dem der grünen entsprechen bzw. gleich sind.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Bedeutet das beim Zündkabel zwischen Zündspule und mittlerem Dom Verteilerkappe, an beiden Enden einen 1kOhm Entstörstecker zu verwenden, oder genügt einer?Norbert*848b hat geschrieben: ↑12.04.2018 12:04Ich hab da folgendes in Erinnerung: Verteilerfinger 1 kOhm, Kerzenstecker 5 kOhm, bedarfsweise Entstörstecker mit 1 kOhm auf Verteilerkappe sowie Zündspule.Matthias S. hat geschrieben: ↑12.04.2018 09:30 Bei der Verwendung der TSZH brauchen die Stecker der Zündkabel an der Verteilerkappe eine andere Ohmzahl...
(Quelle: Bentley für den T3 (Vanagon))
VG Ralph
Schöne Grüße aus Geisingen,
Biete in Originalqualität:
Reparaturbleche für Laderaumboden und
Typ4 Wärmetauscher.
Sämtliche BKV-Unterdruckleitungen und
Nachlaufleitungen für Bremsflüssigkeit.
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- Norbert*848b
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Re: Erfahrungen 1-2-3 Ignition
Moin Ralph,
Es kommen gemäß dem Bosch-Satz für Kontaktzündung fünf 1kOhm Entstörstecker zum Einsatz und alle sind auf der Verteilerkappe zu montieren. Somit bekommt der Anschluss (Klemme 4) direkt an der Zündspule keinen ab.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... tstoer.htm
Beim Wasserboxer mit TSZ-H habe ich aber auch schon gesehen, dass an dieser Verbindung Zündspule / Verteilerkappe auf beiden Enden solch ein 1 kOhm Entstörstecker sitzt.
Man sollte sich grundsätzlich an der Originalkonfiguration für das jeweilige Zündsystem orientieren, was gerade bei Umrüstungen mehr oder weniger gut gelingt wie ich leider feststellen musste.
Ja, sorry, ich hatte das wohl etwas ungeschickt sowie missverständlich ausgedrückt. Nun also ein neuer, gesicherter Anlauf mit Quellenangabe:schrauberger hat geschrieben: ↑09.01.2019 03:30 Bedeutet das beim Zündkabel zwischen Zündspule und mittlerem Dom Verteilerkappe, an beiden Enden einen 1kOhm Entstörstecker zu verwenden, oder genügt einer?
Es kommen gemäß dem Bosch-Satz für Kontaktzündung fünf 1kOhm Entstörstecker zum Einsatz und alle sind auf der Verteilerkappe zu montieren. Somit bekommt der Anschluss (Klemme 4) direkt an der Zündspule keinen ab.
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... tstoer.htm
Beim Wasserboxer mit TSZ-H habe ich aber auch schon gesehen, dass an dieser Verbindung Zündspule / Verteilerkappe auf beiden Enden solch ein 1 kOhm Entstörstecker sitzt.
Man sollte sich grundsätzlich an der Originalkonfiguration für das jeweilige Zündsystem orientieren, was gerade bei Umrüstungen mehr oder weniger gut gelingt wie ich leider feststellen musste.
Freundliche Grüße aus Algermissen
Norbert
Norbert