[Workshop] Fenster einbauen - wie und was beachten?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
kannsnichlassen
T2-Süchtiger
Beiträge: 290
Registriert: 28.04.2010 17:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 831

Re: [Workshop] Fenster einbauen - wie und was beachten?

Beitrag von kannsnichlassen »

Unterschreibe ich genauso wie Dwayne es geschrieben hat. Du hast eine miese Dichtung erwischt.
Benutzeravatar
RaseHase
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 26.05.2019 11:03
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: [Workshop] Fenster einbauen - wie und was beachten?

Beitrag von RaseHase »

Wednesday13 hat geschrieben: 07.04.2022 20:32 Hallo ihr lieben.
Ich verzweifle gerade auch an diesem Thema. Wir sind heute an der hinteren linken Seitenscheibe mit Ausstellfenster verzweifelt. Nach links und rechts passt die Scheibe mit viel Drücken, nur nach oben hin bekommt man sie mal so überhaupt nicht eingezogen. Es scheint so als ob die Dichtung 2-3mm zu dick ist. Haben schon den originalen Chromrahmen rausgenommen weil wir Angst hatten den zu verbiegen.

Hat jemand nen klugen Tipp? Es ist alles mit Mike Sanders eingeschmiert, flutschen sollte es.

Danke euch. ✌🏻
Die Dichtung ist noch Original bei VW Classic zu bekommen. Vielleicht mal die Originaldichtung testen.
Gruß aus dem Hochsauerland,
Volker

T2a Westfalia Bj 1971
Antworten