Sind die denn noch ganz "dicht"?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
chrüsch
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010 21:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von chrüsch »

Hallo...

Nächste Woche wird lackiert, und da mein Vorgänger so viel spaß am Lackieren (Rollen) hatte, wurden eifrig sämtliche türdichtungen mit angepinselt... Das ist unschon und da diese ohnehin schon ziehmlich mitgenommen ausschauen wollt ich mir mal nen satz neue anschaffen... Bei den Preisen, die ich so gesehen habe, wurd mir aber ehrlich gesagt etwas mulmig und ich habe eig. keine Lust ca. 200-300 Euronen dafür hinzublättern... weis jemand, wo man günstig Dichtungen für Fahrer-/ Beifahrer-/ Schiebetür rechts/ Heckklappe/ Motorraumklappe herbekommt? Oder hat hier jeder, der sein Schmuckstückchen mal neu dichten wollte die Summe hingelegt?

Also, wie habt ihrs gemacht???
Bild
Benutzeravatar
Peter E.
Wohnt im T2!
Beiträge: 3120
Registriert: 04.06.2003 12:08
Kontaktdaten:

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von Peter E. »

Glaub mir, mit günstigeren Dichtungen wirst du nicht glücklich, da kannst du deine lieber schwarz anmalen...
Gruss von Peter aus dem Schwentinental
Benutzeravatar
chrüsch
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010 21:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von chrüsch »

Und ausm t3 passen die sicher auch nicht, oder? Mit etwas "geschnippel" mein ich?
Bild
Benutzeravatar
Hardtop-Westy
Wohnt im T2!
Beiträge: 2467
Registriert: 27.01.2008 19:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 999
Kontaktdaten:

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von Hardtop-Westy »

Also das bezweifel ich das die selsbt mit geschnipsel passen.
Billige Dichtungen bekommst du zwar aber wie schon gesagt wurde wirst du damit nicht glücklich.
ich denke bei einem solchen Fahrzeug kann man doch 2-300 € investieren.

Grüße
Andy
Grüße Andy

T2 Reparaturbleche aus eigener Fertigung sowie wohl das größte NOS Blechteile Lager in Deutschland!

Teileanfragen gerne per PN oder Mail. :gut:
Benutzeravatar
alanandi
T2-Meister
Beiträge: 146
Registriert: 09.02.2006 14:46
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von alanandi »

Hi,
also wie die Vorhergehenden schon gesagt haben - die billigen sind kurz und knapp gesagt Mist.

Und wenn du mal alle Dichtungen für einen Mercedes /8er gekauft hast, siehst du das eh aus einem anderen Blickwinkel :wink:
Ich hab´s gemacht.

Und mit 2 - 300 Euro bist du eigentlich immernoch auf der günstigen Seite! Finde ich.

Der Preis ist bereits beim verbauen vergessen - denn selbst die Montage ist bei guten Dichtungen einfacher - und es hält, reisst nicht und ist Dicht!

Ein eindeutiges :thumb: für gute Dichtungen
Benutzeravatar
chrüsch
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010 21:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von chrüsch »

Alles klar, die sache ist wohl eindeutig,...fahrer und beifahrertürdichtungen kommen neu, der rest muss noch eine saison durchhalten... so ist das halt, wenn der geldbeutel nicht so schwer ist... naja, gerissen sind sie ja noch nicht und die farbe bekomm ich schon ab...

danke
Bild
Benutzeravatar
Sauwetter
T2-Süchtiger
Beiträge: 272
Registriert: 07.03.2010 12:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von Sauwetter »

Hallo,
Du bekommst nicht mehr so schöne Fenstergummis in der Waschmaschine wieder richtig gut hin.
Die Farbe, soweit wie es geht, schön vorsichtig runter kratzen. Anschließend die Dichtungen in einen alten Bettbezug stecken und ganz normal waschen.

Klingt komisch, ist aber so... :gut:

Gruß
Jörg
Benutzeravatar
chrüsch
T2-Fan
Beiträge: 42
Registriert: 10.03.2010 21:04
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von chrüsch »

alles klar, wird getestet... Hab mal was von olivenöl gehört, nach einer Nacht soll der Auflauf wieder schön geschmeidig sein... ??? Bis jetzt hab ich Dichtungen immer ordentlich mit vaseline eingeschmiert, wird zwar etwas weicher dadurch, ist aber ne ganz schön schmierige geschichte, wenn mans wieder beiputzen will. Oder gibts da Tipps, wies besser geht?
Bild
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von B.C. »

Bei dem "Trick" mit der Waschmaschine geht es ja nicht nur um das Säubern.
Da muß Weichspüler rein (Duftnote egal), dann hast Du wieder die Weichmacher in der Dichtung.
Danach sollte auch restliche Lack besser runter gehen.

Grüsse

Björn
Benutzeravatar
T2Bulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 999
Registriert: 01.07.2008 17:29

Re: Sind die denn noch ganz "dicht"?

Beitrag von T2Bulli »

Ich bin wieder einmal beeindruckt von eurem Ideenreichtum! :respekt:
Hört sich irgendwie auch alles plausibel an.

Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Antworten