Stellung Lüftungshebel

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Re: Stellung Lüftungshebel

Beitrag von Sabrina »

Nein, das alles hier soll kein Aprilscherz sein... :unbekannt:
die Schläuche sind alle aus Alu, die schwarzen unten sind nur dickeres Alu als die unteren, ist auch alles hitzebeständig.
Die untere Abdeckung fehlt bei mir wirklich, kann mir jemand sagen wo man die herbekommt?
Grüße!
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Benutzeravatar
Dani*8
Wohnt im T2!
Beiträge: 1684
Registriert: 02.06.2003 19:36
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Re: Stellung Lüftungshebel

Beitrag von Dani*8 »

...ach ja: UND SCHMEISS DIE STOFFUMMANTELTEN BENZINSCHLÄUCHE RAUS!!!
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2005
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Stellung Lüftungshebel

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Beitragvon metalsrevenge » 01.04.2010 17:52
Was sag' ich da?.... April, April.
Jetz' ma ehrlich, das kann doch bald keiner mehr ernst nehmen...

Sic! :banned:

Ich befürchte bloß, daß es auch am 2. April weitergeht, so, wie es auch früher begonnen hat.

Sabrina hat sich da eine optisch/substantiell vielversprechende, jedoch leider völlig verwurstete Kiste angelacht, da haben wir hier noch auf Jahre virtuelle Arbeit. Besonders, wenn sie weiters so beratungsresistent ist und nur die kleinen Schritte geht, anstatt die Kiste ganzheitlich mal jemandem live zu zeigen, der dann am besten noch einen funktionstüchtig unverbastelten danebenstellt.
Ich bin trotzdem gespannt, welche Möglichkeiten man sich noch einfallen lassen kann, um um den Kauf zweier Wärmetauscher herumzukommen...

Abschließend mein letzter Tip in dieser Sache: Bus auf vier schöne, stabile Klötzchen gestellt, den ganzen Technik-Kram raus und nach Überprüfung der Einzelkomponenten wieder original rückgebaut in Funktion gesetzt. Wenn schon die einfachsten Komponenten derart verbastelt sind und auch nicht fach- und sachgerecht instandgesetzt werden, möchte ich mir nicht vorstellen, was der begabte Vorschrauber in den dunklen Ecken beispielsweise des Bremssystems so alles angerichtet hat und mit welch perfiden Selbstversuchen Sabrina dieses Fachgebiet angehen wird... :? Und spätestens da hört dann der April-Spaß auf, da geht es um sicherheitsrelevante Bauteile. (Wenn jetzt nur die Kiste durch entzündete Pappschläuche abfackelt, kann man ja noch munter ausweichen und versuchen, den Magnesiumbrand auszupinkeln...) Ich bin nur froh, daß ich so weit weg bin, verkehrstechnisch gesehen!

Nix für Ungut,
Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Re: Stellung Lüftungshebel

Beitrag von Sabrina »

Tut mir leid wenn es euch so vorkommt hier, aber ich will wirklich nicht beratungsresistent wirken. Hab mittlerweile auch schon jemanden gefunden (nochmals danke an dieser Stelle!), der nur wenige km weg wohnt und echt Anhung vom Bus hat.
Leider ist es für mich oft sehr schwer ganz ohne T2-Erfahrung zu wissen, ob an einer best. Stelle jetzt ein Teil fehlt oder nicht.

Das mit den Wärmetauschern wollte ich nur umgehen, da der Bus eh eine Standheizung bekommen soll und die in etwa das Selbe kostet wie die beiden Wärmetauscher.

Danke für eure Antworten und ich hoffe, euch nicht mit zu vielen dummen Fragen zu nerven.

Grüße!
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Benutzeravatar
clipperfreak
Wohnt im T2!
Beiträge: 8397
Registriert: 30.09.2007 16:34
IG T2 Mitgliedsnummer: 223

Re: Stellung Lüftungshebel

Beitrag von clipperfreak »

Sabrina hat geschrieben:
Das mit den Wärmetauschern wollte ich nur umgehen, da der Bus eh eine Standheizung bekommen soll und die in etwa das Selbe kostet wie die beiden Wärmetauscher.

Was machst du aber mit einer beschlagenen Frontscheibe wenn da keine Warmlauft oben rauskommt, da hilft dir die Standheizung im Laderaum hinten wenig :?

also auf jeden Fall 2 Wärmetauscher einbauen. Die kosten bei Busok im Komplettpaket mit Auspufftopf und Endrohr samt Anbauteilen knappe 300€. Hab ich nämlich selbst vor kurzem komplettes Set erst gekauft. :dance:
Gruß
Klaus *223
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Stellung Lüftungshebel

Beitrag von metalsrevenge »

Es gibt ja eigentlich keine dumen Fragen.
Dem ist auch so, aber...
Es ist so, dass du ja neben der ganzen Hilfestellung hier (unter anderem jede Menge Links und Fotos) auch schon geschrieben hast, dass du einiges an Literatur besitzt.
Wenn du diese nun auch noch lesen würdest, kämen wir auch irgenwann einmal weiter.
Dir würde dabei mit einem Mindestmaß an technischem Interesse und Verständnis auch so einiges klar werden.
Zum Beispiel, das die die Wärmetauscher fehlen...
Bitte nicht falsch verstehen, alle hier helfen gerne und nach bestem Wissen! Auch bei einfachsten Fragen :wink:
Aber es ist echt ermüdend, immer wieder das gleiche Problem zu erörtern.

Im übrigen wäre ich persönlich dafür, wenn du (auch in deinem Interesse) deinen TÜV Termin erstmal auf Eis legst und dir beim Flottmachen deines Busses ordentlich die Finger dreckig machst. Denn das Bisschen, was wir bisher zu sehen bekommen haben, lässt in Hinsicht auf Bremsen und ähnlich Relevantes wirklich nichts Gutes vermuten.

Sascha
Antworten