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Schaltwegverkürzung

Verfasst: 05.04.2010 09:44
von Rüdiger*289
Moin zusammen,

hat von Euch schon mal jemand so eine Schaltwegverkürzung eingebaut ?
Ich kann mit der englischen Anleitung nicht sooo viel anfangen.

Da ist ja die halbrunde Kugel, die 2 längeren Schrauben und die eigentliche Verkürzung. Das Teil welches von der Form her genauso aussieht wie die Schaltplatte.

Wie rum wird das denn alles so eingebaut ? Ich bin da nicht schlau genug.

Vielen Dank im mvoraus für Eure Tipps.

Re: Schaltwegverkürzung

Verfasst: 05.04.2010 10:29
von JanT2a
Die geschlossene Seite der Kulisse muss nach unten am Bodenblech verschraubt werden, ersetzt die originale Schaltplatte. An die Kugel kann ich mich nicht mehr so erinnern, die wird aber oben in die Kulisse eingelegt, und der Schalthebel wird dann in die Kugel reingesteckt. Die Kugel gleicht die Länge des Schalthebels aus.

Re: Schaltwegverkürzung

Verfasst: 05.04.2010 10:47
von GoldenerOktober *001
Und die ohnehin schwachen Synchronringe gleichen dann die noch höheren Schaltgeschwindigkeiten aus... :tear:

Re: Schaltwegverkürzung

Verfasst: 05.04.2010 11:31
von JanT2a
GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Und die ohnehin schwachen Synchronringe gleichen dann die noch höheren Schaltgeschwindigkeiten aus... :tear:
Das stimmt! Man kann aber auch mit dem Ding sachte schalten... Mir ist einfach wichtig, dass mir der ganze Hebel ein bisschen nach oben kommt, damit gleiche ich sozusagen meinen Bandscheibenvorfall aus. Scheiß auf die Synchronringe! :mrgreen:

Re: Schaltwegverkürzung

Verfasst: 05.04.2010 11:46
von GoldenerOktober *001
Dann montier Dir einen ab 70-Schalthebel, der ist länger! Und original und schont, im Gegensatz zur Schaltwegsverkürzung, die Synchronringe...
Scheiß auf den Bandscheibenvorfall :dogeyes: