Hallo zusammen,
ich habe gerade angefangen meinen 78er T2b mit 1,6er Typ1 zu restaurieren.
In dem Zusammenhang wollte ich (in Vorraussicht auf eine größere Maschine) einen Bremskraftverstärker nachrüsten.
Nun meine Frage, was brauche ich genau dafür?
Klar ist: Halteblech an der Vorderachse, Bremskraftverstärker inkl anderem Hauptbremszylinder, Bremsflüßigkeitsbehälter und die Leitung zum Saugrohr.
Ist es damit getan, oder brauche ich noch weitere Dinge?
Wäre nett wenn mir jemand helfen könnte.
Vielen dank schonmal...
Teezwo
Bremskraftverstärker nachrüsten...?
Hi,
Du brauchst auch das Bremspedal, denn das Schwert des Pedals ist hier etwas länger (Sonst müßte die Betätigungsstange des BKV bis zum letzten Millimeter rausgedreht werden). Und die vorderen Bremsleitungen sind etwas anders verlegt, aber das ist leicht zu erkennen - und zu beheben. Uuuund Du brauchst ein Metallrohr, das Du bis zum Motor verlegst, um den Unterdruck vom Vergasersaugrohr abzunehmen. Nur direkt am Bremsservo und am Motoranschluß sind zwei kurze Schlauchstücke (späte Modelle haben hier Plastikleitungen) für die Saugluft.
Grüße
Daniel
Du brauchst auch das Bremspedal, denn das Schwert des Pedals ist hier etwas länger (Sonst müßte die Betätigungsstange des BKV bis zum letzten Millimeter rausgedreht werden). Und die vorderen Bremsleitungen sind etwas anders verlegt, aber das ist leicht zu erkennen - und zu beheben. Uuuund Du brauchst ein Metallrohr, das Du bis zum Motor verlegst, um den Unterdruck vom Vergasersaugrohr abzunehmen. Nur direkt am Bremsservo und am Motoranschluß sind zwei kurze Schlauchstücke (späte Modelle haben hier Plastikleitungen) für die Saugluft.
Grüße
Daniel
- katastrophenschutz
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 649