Moin!
Habe heute mal wieder Zündungsforschung betrieben und habe einen runden dreipoligen Stecker gefunden. Kann mir jemand sagen was das ist.
Was ist das für ein Stecker?
Re: Was ist das für ein Stecker?
Hi,
Der ist zur Abnahme des Zündzeitpunkts am CO-Tester. Ist ein Überbleibsel aus der "Computer-Zeit" bei VW.
Gruß
Daniel
Der ist zur Abnahme des Zündzeitpunkts am CO-Tester. Ist ein Überbleibsel aus der "Computer-Zeit" bei VW.
Gruß
Daniel
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Hallo.
hatte ich hier auch schon gefragt... braucht man heute wohl nicht mehr - und hat man auch damals kaum gebraucht.
Der Stecker hat bei uns aber eine Kappe und baumelt nicht oben auf dem Motor rum,
sondern ist rechts an einer Lasche festgeklemmt (die da auch nur ans Motorblech gesteckt ist):

Das Kabel verschwindet einfach hinten Richtung Kupplung in einem primitiven Sensor zum Zündzeitpunkt...

Grüße,
hatte ich hier auch schon gefragt... braucht man heute wohl nicht mehr - und hat man auch damals kaum gebraucht.
Der Stecker hat bei uns aber eine Kappe und baumelt nicht oben auf dem Motor rum,
sondern ist rechts an einer Lasche festgeklemmt (die da auch nur ans Motorblech gesteckt ist):

Das Kabel verschwindet einfach hinten Richtung Kupplung in einem primitiven Sensor zum Zündzeitpunkt...

Grüße,
Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Re: Was ist das für ein Stecker?
Habe zu danken, jetzt bin ich im Bilde.
Jens
Jens