Brauche Hilfe im Raum Dresden / Freiberg

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Brauche Hilfe im Raum Dresden / Freiberg

Beitrag von woolybulli »

Moin,
bin mit meinem Bulli in Freiberg gestrandet.
Habe starken Ölverlust und brauche dringend Teile.
Kann mir jemand einen Händler in Freiberg oder Dresden empfehlen, der Motordichtungen und 20W50 Öl hat.
Da ich hier nur sehr schwer Internet bekomme wäre ein Anruf am besten: 0175 17 69 198. Oder PN, dann sehe ich es erst später.

Danke & Grüße Felix
Gruß aus Hamburg,

Felix
Benutzeravatar
B.C.
Wohnt im T2!
Beiträge: 1943
Registriert: 05.05.2006 09:57
IG T2 Mitgliedsnummer: 490

Re: Brauche Hilfe im Raum Dresden / Freiberg

Beitrag von B.C. »

Moin,

in der Ecke sind doch Leute aus dem Forum.
Kenne mich da zwar nicht aus, aber es gibt dort ein Hein Gericke Shop. Da kriegst Du dein 20W50.

Viel Glück!

Björn
Benutzeravatar
T2Tom
T2-Süchtiger
Beiträge: 858
Registriert: 22.02.2009 09:41
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brauche Hilfe im Raum Dresden / Freiberg

Beitrag von T2Tom »

Hi Felix!

Probiere es mal hier:

Käferwerkstatt Dresden
André Rudoba
Kötzschenbrodaer Str.. 58
01445 Radebeul

Tel./Fax 0351 / 880 61 1

http://www.kaeferwerkstatt.de/

Grüße
T2Tom
Unterstütze den Nahverkehr, nimm den BUS. :thumb:
Benutzeravatar
bugsam
T2-Süchtiger
Beiträge: 256
Registriert: 23.07.2008 18:05
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Brauche Hilfe im Raum Dresden / Freiberg

Beitrag von bugsam »

Sorry , jetzt erst den Fred gelesen....Wie ist der Stand? Brauchst du noch Hilfe? Öl wär kein Thema zu bekommen, die Dichtungen eigentlich auch nicht...gibts bei den üblichen Teilehändlern, spätestens mit kurzer Lieferzeit!
7/79er T2b Fensterbus...was brauch man sonst?!
peter-dd
T2-Süchtiger
Beiträge: 438
Registriert: 23.07.2007 16:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brauche Hilfe im Raum Dresden / Freiberg

Beitrag von peter-dd »

J ajetzt lese ich es auch.. hmm... wird wohl zu spät sein...
Benutzeravatar
woolybulli
T2-Süchtiger
Beiträge: 300
Registriert: 09.06.2009 08:50
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brauche Hilfe im Raum Dresden / Freiberg

Beitrag von woolybulli »

Endlich wieder Internet!!!
Erstmal ein großes Dankeschön für die Hinweise und Anrufe mit hilfreichen Tipps!
Und für alle, die es interessiert hier die "Story" hinter dem Ganzen in Kurzform:

- Strecke HH-DD, zwischen B und DD etwa 2 Liter auf die Bahn geblasen (aber nicht durch den Auspuff)
- im Carport des Urlaubsortes in tiefster säschsischer Provinz häuslich eingerichtet und den Motor ausgebaut. Diganose schwer, da alles ölig. Irgendwo "links vorne oben"
- die Käferwerkstatt in Radebeul konnte kurzfristig mit einem Motordichtsatz aushelfen, Simmering und Ölkühlerdichtungen nebst einigen anderen Dichtungen und Stößelschutzrohren getauscht
-eingebaut, sifft immer noch!!! :evil:
- letzter Versuch: Ölkühler und Bock getauscht, das wars dann auch. :kaputt:

Aber unterm Strich ganz entspannt, da so der ganze Bus eine kleine Frühjahrskur erfahren hat und das Ende war dann ja auch noch glücklich.

Grüße und bis Hannover

Felix
Gruß aus Hamburg,

Felix
Benutzeravatar
boggsermodoa
Wohnt im T2!
Beiträge: 7134
Registriert: 22.12.2003 09:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Brauche Hilfe im Raum Dresden / Freiberg

Beitrag von boggsermodoa »

woolybulli hat geschrieben: - letzter Versuch: Ölkühler und Bock getauscht, das wars dann auch. :kaputt:
Die Ereignisse wiederholen sich.

:wink:
Antworten