HILFE: Klammern fürs Ausrücklager

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
kilmister
T2-Autor

HILFE: Klammern fürs Ausrücklager

Beitrag von kilmister »

Hallo liebe Bulli-Gemeinde,

für meinen T2a Bj 4/1970 benötige ich ein neues Ausrücklager.
Mein "Schrauber" sagt das leider kein adäqutes Teil lieferbar ist, da die entsprechenden Klammern für das Ausrücklager nicht mehr lieferbar sind. Kennt ihr eine Bezugsquelle?

Vielen Dank für die schnelle Hilfe und Information!

Gruß Kilmister
boggsermodoa
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von boggsermodoa »

Moin kilmister,

das Wichtigste ist doch, daß Du das Ausrücklager noch bekommst. Die alten Federn würde ich im Fall des Falles weiterverwenden. Das sind keine Verschleißteile.
Paß im Übrigen auf, daß alles was da an Neuteilen reinkommt, auch wirklich zur alten Bauart ohne zentrische Führung des Ausrücklagers paßt. Andernfalls drohen Langzeitschäden, auch wenn's zunächst kuppelt, wie sich's gehört.
(ask me why I know this)

Clemens
Dani*8
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 8

Beitrag von Dani*8 »

Hallo,
Die Klammern gibt´s noch bei der Firma Volksmobil Only in Lahnstein, Tel. 02621/ 629488.
Bei Weiterverwendung der Alten würde ich sie mit der Zange vor Einbau LEICHT zusammendrücken, denn beim Ausbau hebelt man sie meistens ungewollt etwas auf. Dann sitzen sie sehr locker und können sich zu unpassender Zeit aus ihrem Sitz verabschieden...
Grüße
Daniel
Antworten