Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
aps
Wohnt im T2!
Beiträge: 3582
Registriert: 21.11.2005 06:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 4

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von aps »

helsinki1978 hat geschrieben:wenn das was Frank (aircooled-orange) hat ein Malaga ist, ...
Er hat einen Helsinki oder Madrid aus Modell 73.
Malaga, Düsseldorf, Offenbach gab es erst im Modell 74 und 75, in 75 zusätzlich wieder Helsinki.

Hans, Du hast oben einen dieser MDO-Schränke gezeigt.

JanT2a zeigt einen Kühl-/Spülschrank aus einem Helsinki T2b.
Gruß aus dem Münsterland
Andreas *4
---
Animiertes GIF ist entfallen.
Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 10.06.2008 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von aircooled-orange »

madrid, es ist ein madrid ...... :unbekannt: :versteck:
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
Benutzeravatar
Toffi
T2-Süchtiger
Beiträge: 449
Registriert: 23.03.2008 19:53
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von Toffi »

:shock:
und was paßt jetzt wo?
kann ich wirklich nur einen orginal Malaga-Kühlschrank nehmen? Das ist ja die Nadel im Heuhaufen...
--
74er T2 Westfalia Malaga
1600 AS
Benutzeravatar
aircooled-orange
T2-Meister
Beiträge: 136
Registriert: 10.06.2008 14:49
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von aircooled-orange »

wenn es nicht original sein muß, würde ich ausmessen und suchen. im bootszubehör könntest du auch fündig werden:

http://www.svb.de/0+oxid+oxid+oxid+oxid ... +oxid+oxi/
Gruß Frank -> Busfahrer aus Überzeugung http://aircooled-orange.blogspot.com/
Benutzeravatar
Rudy
T2-Profi
Beiträge: 77
Registriert: 18.02.2008 21:38
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von Rudy »

Hallo,
also in meinen 74er Malaga ist 1984 nachträglich ein Elektrolux RM183 eingebaut worden. Vom Westfalia Händler Berger in Fellbach. Der tät also passen.
Inhalt 41l, Breite 425 Höhe 618 und Tiefe gesamt 445 mm.

Hät sogar noch den Prospekt ...
Luftgekühlten Gruß
aus dem Schwabenland
:wein:
Rudy
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von bigbug »

Rudy hat geschrieben:Hallo,
also in meinen 74er Malaga ist 1984 nachträglich ein Elektrolux RM183 eingebaut worden. Vom Westfalia Händler Berger in Fellbach. Der tät also passen.
Inhalt 41l, Breite 425 Höhe 618 und Tiefe gesamt 445 mm.

Hät sogar noch den Prospekt ...
Der schaut aber vorne n bisschen raus, oder?
War das nicht auch das Modell, das im T3-Joker verbastelt wurde?
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
2T2
T2-Profi
Beiträge: 87
Registriert: 29.11.2009 07:40
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von 2T2 »

bei der Gelegenheit, was hab ich eigentlich? Der Kühlschrank ist von "Kreft" und funktioniert nicht (hinten Klappbank und rechts der schmale Kleiderschrank) bisher fanden sich in passender Ersatzgröße nur sündteure WAEKO, da trink ich leber lauwarm oder auswärts.
kühlschrank.jpg
Grüße aus den bunten 70ern
Michael
helsinki1978

Bedienteil "Malaga"

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo,

hier mal ein Bild vom Bedienteil im Mittelgang des Malaga:
KühlMalagaBedien.JPG
Grüße, Hans
Benutzeravatar
bulli_nase
T2-Süchtiger
Beiträge: 498
Registriert: 25.07.2009 17:21

Re: Bedienteil "Malaga"

Beitrag von bulli_nase »

helsinki1978 hat geschrieben:Hallo,

hier mal ein Bild vom Bedienteil im Mittelgang des Malaga:
KühlMalagaBedien.JPG
Grüße, Hans
Hallo Hans,

sach ma, was issen das für ein Schutzelement links an Deinem Bedienteile? G`hört das so oder hast Du das angeschraubt?
Meine Bedientafel ist nämlich auf dieser Seite etwas "ausgefranst" (hängt nur lose in im Schrankholz), deshalb würd mich mal interessieren, ob ich mir da auch so eine Vorrichtung dran basteln soll/ kann/ muss/ darf :D
VOLKSROST
Bild
helsinki1978

Re: Welcher Kühlschrank für "Malaga"

Beitrag von helsinki1978 »

Hallo Andreas,

jaaaaaaa, das wär schön, wenn das mein Kühlschrank wäre, aber den hab ich extra für Toffi in Hattersheim fotografiert.
Ich denke nicht, dass der Schutz serienmäßig dran war.

Ich hab in meinem Exportcamper leider nur die passive Kühlbox drin, für die ich immer noch gerne die Abtropfwanne fürs Blockeis, oder wenigstens ein Bild davon mit den Maßen hätte, leider machen die Leute die das Ding auch drin haben mir kein Bild davon, obwohl ich den ein oder anderen schon direkt angemailt habe. :motz:

Aber ich erwisch bestimmt auf irgend einem Treffen noch jemand der mir sein "Türchen" öffnet :jump:

Grüße, Hans
Antworten