T3-Paulchen auf T2, geht das?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

T3-Paulchen auf T2, geht das?

Beitrag von tseekiramike »

Hallo,

Ich fahre einen T2b Bj. 1976 und würde jetzt einen Paulchen von einem T3 geschenkt bekommen. Jetzt wäre meine frage: "geht das?" Es handelt sich um, einen Paulchen bei dem man(n) nicht die Heckklappe anbohren muss. Er wird an der Heckklappen ober- und unterkante festgeklemmt.

lg michi
Bild
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: T3-Paulchen auf T2, geht das?

Beitrag von bigbug »

Sagen wir es mal so: hier gibt es den einen oder anderen User, der daheim nen T3-Paulchen rumstehen hat, weil das Umfummeln auf T2 zu aufwendig ist. Und einige haben sogar was dafür gezahlt.
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Benutzeravatar
Knopf
T2-Süchtiger
Beiträge: 837
Registriert: 29.09.2008 07:56
IG T2 Mitgliedsnummer: 118

Re: T3-Paulchen auf T2, geht das?

Beitrag von Knopf »

ha, der war gut! :mrgreen:

sagen wir es mal so: wäre es ´n paul zum bohren, hättest du auch nen gewissen "spielraum", da was umzufummeln.
nachdem´s aber so ein verklemmter bruder is, is der spielraum gleich null. 8)
gruss, gary

- - 76er Helsinki - - 76er L - - 79er BGS - -

...der unterschied zwischen theorie und praxis ist in der praxis grösser als in der theorie...
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: T3-Paulchen auf T2, geht das?

Beitrag von tseekiramike »

Danke für die Antworten!
Ich werd ihn mir trotzdem mal schenken lassen und im Dachboden verwahren ;)
vielleicht bekommt mein T2 mal einen jüngeren Bruder ;)

lg michi
Bild
Antworten