Vergaser friert ein
Verfasst: 22.05.2010 09:19
Hallo Bulligemeinde,
hab bei nem T2b (Bj.76, 1600er Motor) das Problem das er in letzter Zeit nach kurzer Fahrt an Leistung verliert und dann fast stehenbleibt. Nachdem wir Zündung, Zündanlage, Kabel ausgetauscht und überprüft haben, hab ich festgestellt das der Vergaser eisig kalt wird und Kondenswasser drauf bildet. Wenn ich jetz nicht richtig Gas gebe und gemütlich "dahindümpel" fährt er, sobald ich mehr Benzin reinpumpe ists vorbei.
Bei der weiteren Suche und beim Vergleich von nem baugleichen Bus (auch T2b BJ.76, 1600er) haben wir festgestellt das der Vergaser wo einfriert ein 30-PICT-1 ist und bei dem Bus der einwandfrei läuft ein 34-PICT-4 verbaut ist.
Unsere Vermutung ist jetzt das der PICT-1 da garnicht so richtig reingehört und eben bei diesem feuchten Wetter zur Zeit ein bisschen überfordert ist.
Irgendwelche Meinungen, Kommentare, Anregungen eurer seits? Danke schonmal.
Danke Andi.
PS: Wir haben auch schonmal testweise die Klappe und Luftansaugung so umgebastelt das er nur Warmluft bekommt. Dann war der Vergaser nicht mehr ganz so eisig kalt und man ist eine weitere Strecke gekommen bis er angefangen hat zu zuckeln und zum stehenbleiben.
hab bei nem T2b (Bj.76, 1600er Motor) das Problem das er in letzter Zeit nach kurzer Fahrt an Leistung verliert und dann fast stehenbleibt. Nachdem wir Zündung, Zündanlage, Kabel ausgetauscht und überprüft haben, hab ich festgestellt das der Vergaser eisig kalt wird und Kondenswasser drauf bildet. Wenn ich jetz nicht richtig Gas gebe und gemütlich "dahindümpel" fährt er, sobald ich mehr Benzin reinpumpe ists vorbei.
Bei der weiteren Suche und beim Vergleich von nem baugleichen Bus (auch T2b BJ.76, 1600er) haben wir festgestellt das der Vergaser wo einfriert ein 30-PICT-1 ist und bei dem Bus der einwandfrei läuft ein 34-PICT-4 verbaut ist.
Unsere Vermutung ist jetzt das der PICT-1 da garnicht so richtig reingehört und eben bei diesem feuchten Wetter zur Zeit ein bisschen überfordert ist.
Irgendwelche Meinungen, Kommentare, Anregungen eurer seits? Danke schonmal.

Danke Andi.
PS: Wir haben auch schonmal testweise die Klappe und Luftansaugung so umgebastelt das er nur Warmluft bekommt. Dann war der Vergaser nicht mehr ganz so eisig kalt und man ist eine weitere Strecke gekommen bis er angefangen hat zu zuckeln und zum stehenbleiben.