Intervallrelais Scheibenwischer

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
rumpel
T2-Süchtiger

Beitrag von rumpel »

Hi,

Mein Scheibenwischer geht unregelmäßig im Intervallmodus los. D.h. er wischt immer mal wieder einmal und das Relais klickt. Kann ich das Relais einfach rausziehen damit ich Ruhe habe? Oder wischt er dann manuell auch nicht mehr? Und wenn wie? Einfach rausziehen? Das hab ich mich nicht getraut.

Gruß
Ben
T2Bulli
T2-Süchtiger

Re: Intervallrelais Scheibenwischer

Beitrag von T2Bulli »

Klar kannst du das Relais einfach herausziehen, was soll da passieren??? Kann gut sein das es etwas schwer geht...und welche Funktionen dann wirklich noch zur Verfügung stehen, wirst du dann ja sehen. Wir hatten hier auch schon einen Thread über das Problem:
Guck mal hier

Gruß, Basti
Fahre Bus, der Umwelt zuliebe!
Benschpal
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von Benschpal »

öhm, wenn du das relais einfach so rausziehst, fliegen dann nicht die kabel einfach so herum? die sind ja nirgendwo eingeklipst, oda?
wenn ich mich recht erinnere, werden die relais ja eig durch die kabelschuhe gehalten, die hinter der plastikbank auf den relais stecken.

bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
champagne westy
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 620

Beitrag von champagne westy »

nö dürfte nix passieren, hab mein Blinkerrelais auch schon öfter abgezogen. Die Pins sind doch auf der Plastikplatte befestigt
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach

Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
FW177
Wohnt im T2!

Beitrag von FW177 »

Ja die Kabel haben so wiederhacken mit denen sie im Kunstoff hängen. Deswegen kann man das Relais problemlos herausziehen ohne das Kabel flöten gehen.
Nur wenn die wiederhacken abgebrochen sind kann sowas passieren.
Gruß
Bild72`er T2 a/b mit Metallschiebedach und Westfalia Campingausstattung gepaart mit Eigenkreation!
MichaT2a
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Beitrag von MichaT2a »

rumpel hat geschrieben:Hi,

Mein Scheibenwischer geht unregelmäßig im Intervallmodus los. D.h. er wischt immer mal wieder einmal und das Relais klickt. Kann ich das Relais einfach rausziehen damit ich Ruhe habe? Oder wischt er dann manuell auch nicht mehr? Und wenn wie? Einfach rausziehen? Das hab ich mich nicht getraut.

Gruß
Ben
... was verstehst Du unter "manuell"? Es ist ja genau der Sinn vom Intervallmodus, daß er immer Pausen zwischendrin macht...

Oder ist es noch zu früh am Morgen für mich?! :mrgreen:

Gruß,

Micha
Antworten