Klackern im Getriebe

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
rumpel
T2-Süchtiger
Beiträge: 176
Registriert: 11.09.2009 20:47

Klackern im Getriebe

Beitrag von rumpel »

Hi,

mein Bus klackert während der Fahrt - ich habe die Gleichlaufgelenke jetzt zum Teil gewechselt bzw. geprüft - die sinds nicht. Ich habe den Verdacht, das es auch dem Getriebe (Automatik) kommen könnte.
Wenn ich am aufgebockten Auto das hintere Rad drehe, dann gibt es ein Geräusch unter der Blechverkleidung (in Verlängerung der Achse, die mit der Rundung). Und zwar genau dann, wenn es einen kleinen Widerstand gibt und das Getriebe dann mitdreht. Ist das normal, oder könnte da die Ursache für das klackern liegen?

Ich hoffe, ich konnte die Frage als (Noch-) Nichtschrauber verständlich formulieren.

Gruss
Antworten