Anhängerkupplung T2b ,Preise?
Anhängerkupplung T2b ,Preise?
Hallo,wieviel kann ich den für eine T2b Annhängerkupplung ausgeben,(je nach zustand)?Gibt es auch solche die abnehmbar sind? Passt auch die vom T3 auf den T2??
Danke für eure Antworten.
mfg coxi
Danke für eure Antworten.
mfg coxi
Re: Anhängerkupplung T2b ,Preise?
eine abnehmbare AHK habe ich noch nicht gesehen. T3 passt nicht.
Grüsse
Björn
Grüsse
Björn
Im Markt unter, Miste aus, bietet para ein solche an??!!
B.C. hat geschrieben:eine abnehmbare AHK habe ich noch nicht gesehen. T3 passt nicht.
Grüsse
Björn
Es gibt eine von Westfalia, bei der der Kupplungshaken mit 2 Schrauben am Querträger befestigt ist. Ist zwar demontierbar, aber nur mit Werkzeug, auch fallen dann so "Unterlegscheiben" raus. Ein Gefummel, das man sich wohl nicht mal eben gibt.
Gruß,
Micha
Gruß,
Micha
brauch ich ne Brille
wo steht da, das sie abnehmbar ist?
Grüsse
Björn

Grüsse
Björn
Also ich habe eine abnehmbare, sowas gibt es also.
Hab aber keine Ahnung wer die hergestellt hat, muss mal schauen ob ich wo Bilder habe, ansonsten kann ich vorraussichtlich nächstes Wochenende Bilder davon machen.
Hab aber keine Ahnung wer die hergestellt hat, muss mal schauen ob ich wo Bilder habe, ansonsten kann ich vorraussichtlich nächstes Wochenende Bilder davon machen.
lg
Christof *111

Christof *111

- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Steht in Coxis Thread: "Suche T2b Anhängerkupplung"B.C. hat geschrieben:brauch ich ne Brille![]()
Grüsse
Björn
Aber ich denke daß da diem it den zwei Schrauben gemeint ist. Wenn man die Schrauben so ansetzt, die Muttern auf der Seite von der Kupplungsdose sind, dann kann man den Haken tatsächlich demontieren und nachher wieder ran. Das mit den U-Scheiben finde ich weniger dramatisch, besonders wenn nur einmal im Jahr mit Haken fährt. Ich hab allerdings meinen immer dran. Preislich wird sich das gute Stück je nach Zustand irgendwo zwischen 80 und 200 bewegen... schätze ich, da es ja keinen wirklichen Markt gibt sondern nur sporadisch welche auftauchen... Ich hab für meine vor 2 Jahren 100 gezahlt und dann nochmal 40 für Strahlen und Pulverbeschichten.para hat geschrieben:Hi, hab ne originale Westfalia mit abnehmbarer Kupplung. ...
Schließe mich den Herrn vor mir an:Für 100 Euro sollte eine zu finden sein.
T2b Grawomobil,No EMPI,No Westfalia
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
Sachkundiger/Gasprüfung nach G607
Buswärts ins Abenteuer
http://www.interessengemeinschaft-t2.or ... ck=Mario73
100 für ne 1800-kg-Kupplung wäre aber nen Schnapper (taucht aber auch gelegentlich auf)
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Ich behaupte nicht, ich hätte kein Glück gehabtDani*8 hat geschrieben:100 für ne 1800-kg-Kupplung wäre aber nen Schnapper (taucht aber auch gelegentlich auf)

Allerdings ist die 1800er am Typ1 T2b eh für die Füße, da würde die kleine auch locker reichen.