Problem mit Lenkradschloss

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Sabrina
T2-Meister
Beiträge: 149
Registriert: 11.12.2009 20:07
IG T2 Mitgliedsnummer: 546

Problem mit Lenkradschloss

Beitrag von Sabrina »

Hallo!
hab folgendes Problem: mein Lenkradschloss rastet schon ein, bevor der Schlüssel abgezogen ist, deshalb nun Schloss-Wechsel.
Ich hab original das Schloss mit der Nummer 211 905 887. Dieses ist aber scheinbar nur in US-Bussen.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Schloss diese Nummer austauschbar ist? Oder gibt es evtl. Zwischenstücke für andere Schlösser, damit diese dann passen?

Danke für eure Antworten!!

Grüße!
Bild

VW T2a '71 Westfalia US-Modell
Benutzeravatar
bigbug
Wohnt im T2!
Beiträge: 8435
Registriert: 13.08.2007 16:55
IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kontaktdaten:

Re: Problem mit Lenkradschloss

Beitrag von bigbug »

Sabrina hat geschrieben:Hallo!
hab folgendes Problem: mein Lenkradschloss rastet schon ein, bevor der Schlüssel abgezogen ist, deshalb nun Schloss-Wechsel.
Ich hab original das Schloss mit der Nummer 211 905 887. Dieses ist aber scheinbar nur in US-Bussen.
Kann mir jemand sagen, mit welchem Schloss diese Nummer austauschbar ist? Oder gibt es evtl. Zwischenstücke für andere Schlösser, damit diese dann passen?

Danke für eure Antworten!!

Grüße!
Kann das sein, daß das Schloß den Index "A" mitführt? Also 211 905 887 A ? Wenn ich das hier: http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... .htm#ab900 richtig interpretiere müsste das richtige/nicht-amerikanische Schloß die Nummer 211 905 887 C haben.

Vielleicht hängt das Ganze mit diesen Änderungen und dem Wegfall der Zündschlossstellung "Garage" zusammen :http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _1-13.html bis Seite 15.

Aber ehrlich gesagt, nach deiner Äußerung und dem was ich hier zusammengelesen habe scheint einfach dein Lenkschloß kaputt zu sein. Vielleicht hilft das hier bei der Fehlersuche:http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... _29-1.html

Viel Spaß und noch mehr Erfolg, Thomas
BildThomas*249,T2-Westi-Universaldilettant
Homepage des Stammtisch Südwest
Bild
Antworten