welche Heizbirne kaufen?

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

welche Heizbirne kaufen?

Beitrag von tseekiramike »

Hallo,

Auf wunsch meiner Freundin ;) werde ich die seit längerem stillgelegte Heizung wieder aktivieren. Jetzt bin ich auf der suche nach neuen Heizbirnen. Da alleine "Hoffmann Speedster" 4 verschiedene versionen anbietet ( "Serie", "sport", "Superleicht", "heavy duty") bin ich ein bisschen überfordert mit der Auswahl :confused:

Welche Erfahrungen habt ihr mit Heizbirnen gemacht? Welche bezugsquelle ist empfehlenswert? Bevor ichs vergesse; Ich fahre einen 77er 1600er (50PS) T2 Westfalia

Lg aus Salzburg
Bild
Benutzeravatar
Benschpal
Wohnt im T2!
Beiträge: 1936
Registriert: 18.11.2007 14:32
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: welche Heizbirne kaufen?

Beitrag von Benschpal »

hallo

also die leichten willst du nicht, da ist nämlich kein alukern drinn.
denke mal, dass die sport einen größeren rohrdurchmesser haben. die und die serien-dinger werden wohl einen alukern haben, aber das wird der bekannte, schlechte alukern sein, den man von den üblichen repros kennt. also nur 3 oder 4 "kühl"-rippen und das wars. daraus folgt eine eher schlechtere heizleistung im verglaich zu den originalen, kann mann aber einbaun.

was die heavy duty für welche sind weiß ich nicht.

am besten wärs du findest originale mit möglichst viel gutem belch (gibts das überhaupt noch... :roll: ) und arbeitest die auf!

grüße aus niederösterreich
bensch
Bild
| T2a/b | ehem. Feuerwehrbus (Fensterbus) | Baujahr 1971 | 1.8 Liter |
Benutzeravatar
tseekiramike
T2-Süchtiger
Beiträge: 190
Registriert: 26.05.2009 21:17
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: welche Heizbirne kaufen?

Beitrag von tseekiramike »

Hallo Bensch,

Danke für die Antwort. Ich habe mich für die Serienbirnen entschieden. Werde sie morgen abholen, und dann wieder für eine weile Papas Garage blockieren :mrgreen:

Lg aus der Mozartstadt
Michi
Bild
Antworten