Bremspedal hängt

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Benutzeravatar
Daniel K.
T2-Profi
Beiträge: 83
Registriert: 03.08.2008 21:42
IG T2 Mitgliedsnummer: 510
Wohnort: Köln

Bremspedal hängt

Beitrag von Daniel K. » 08.06.2010 16:55

Hallo allerseits,

habe folgendes Problem mit der Bremse:
Trete ich das Pedal leicht, wird es (auch wenn ich es nur kurz antippe) ganz heruntergezogen. Gebe ich Gas, kommt es wieder nach oben; es gibt also ein Problem mit dem Bremskraftverstärker. Die Unterdruckleitung zum selbigen scheint dicht zu sein, ich kann nirgends ein Zischen wahrnehmen.
Vorhin habe ich mal probeweise das Rückschlagventil ausgebaut und festgestellt, daß es keinerlei Funktion hat. Also werde ich mir wohl ein neues besorgen. Meine Frage ist nun, ob dieses kaputte Ventil tatsächlich die Ursache für die beschriebene Symptomatik sein kann?
Habe in den letzten drei Jahren einiges an der Bremse erneuert bzw. erneuern lassen: BKV nebst HBZ, Bremszylinder hinten, Bremsschläuche vorn etc. Langsam reichts, finde ich.

Danke schonmal für eure Einschätzungen
Daniel

Antworten

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Bing [Bot], Google [Bot] und 18 Gäste