Ich habe es letztendlich nun auch mit einem Bohrerschaft gemacht ... einer mit 10,2mm Durchmesser (vom Gewindeschneidesatz). War allerdings trotzdem eine ziemliche Fummelei bis Hebel und Bolzen korrekt zueinander standen. Ich glaube das Hauptproblem war, dass ich mit der Schraubzwinge eher zu wenig vorgespannt hatte. Wie auch immer, die Schraube ist drin ... samt Sicherungsblech!
Hoffe ich habe das mit dem Sicherungsblech richtig gemacht ... die lange Seite des Bleches Richtung Hebel umbiegen, die kurze Richtung Schraubenkopf, so dass dieser blockiert wird. Ist das OK so?
Nochmals danke fuer den guten Workshop hier, wobei ich die Einfach-Loesung von Ruediger gemacht und die Kugelkoepfe der Lenkschubstange und der Spurstangen nicht entfernt habe. Den Lenkhebel aus dem Weg zu bekommen, war leider gar nicht so einfach ... aber die Raeder heftig nach rechts einschlagen und den bereits geloesten Hebel durch Drehen am Lenkrad noch verschieben, hat geholfen.
Den Lenkhebel zum Schluss wieder auf den Bolzen zu bringen war auch eine Geduldsprobe. Dabei hilft, wenn jemand zweites oben am Lenkrad dreht und einer unten einfaedelt.
Wie auch immer ... das Ding ist montiert und das Lenkspiel deutlich deutlich weniger
Morgen geht's zum TUEV ...
Gruss,
Roland