Bus hat Aussetzer!

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
LA-Bulli-72
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010 14:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Bus hat Aussetzer!

Beitrag von LA-Bulli-72 »

Hallo zusammen! Ich ein Problem mit meinem Bulli! Habe mich letztens schon einmal vorgestellt.

Also:
Seit kurzem läuft er richtig schlecht! Ich starte ihn ganz normal, dann dreht er etwas höher weil er ja noch kalt ist und dann fahre ich los und an der nächsten kreuzung o.ä. geht er aus! Im leerlauf dreht er normaler weise so im 900er bereich, was ja eigentlich optimal ist!
Aber gestern ging er auf 300-400 und als ich dann gas gegeben habe gabs dann ne fehlzündung ( Ich nenne das immer pupsen ;) ) und ging dann aus! Könnt ihr mir helfen was ich eventuell mal wechseln sollte?! Neue Verteilerkappe habe ich schon gewechstelt und der kohlearm ( Heisst der so ? ) wurde auch vom adac gewechselt weil er da auch aussetzer hatte!

Ich hoffe ihr könnt mir helfen!

Danke im vorraus!

Euer Jan
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von JanT2a »

Tja Jan, tut mir leid, aber ich fürchte, da kann man nix mehr machen! Wir kommen den Bus aber gerne kostenlos abholen... :mrgreen:


Spaß beiseite, so ist die Schilderung einfach noch etwas zu wage. Könnte alles mögliche sein. Läuft er erst normal und dann geht er auf einmal aus? Möglicherweise geht die Startautomatik zu früh aus? Unterdruckschlauch vom Verteiler oder Vergaser abgegangen? Verteiler lose und verdreht? Oder einfach Benzinzufuhr verstopft? Kommt Sprit? Zündkabel in falscher Reihenfolge aufgesteckt oder lose?
Hast Du niemand bei Dir in er Nähe, der mal nen Blick darauf werfen könnte?

Viele Grüße, Jan
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Dafür müßte man einfach mal wissen, wo er ist...
Ich rede mir den Mund fusselig, daß man bei der Anmeldung im Profil angeben kann, wo man rumtobt, genau hier würde es Sinn machen. Aber die Meisten haben das ja nicht nötig!

Dieser Defekt ist wahrscheinlich für einen kundigen Bus-Profi-Forianer vor Ort, also am Objekt, ruckzuck erledigt - quasi im Vorbeigreifen -, aber man weiß ja nicht, wer angesprochen sein könnte. Hier gibt das doch nur wieder eine elendig lange Diskussion um alle möglichen und unmöglichen Fehlerquellen, aber na bitte. Da halte ich mich raus...

Viel Erfolg,
Gruß Torsten
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
Marc
T2-Süchtiger
Beiträge: 397
Registriert: 14.01.2010 18:03

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von Marc »

GoldenerOktober *001 hat geschrieben:Dafür müßte man einfach mal wissen, wo er ist...
Ich rede mir den Mund fusselig, daß man bei der Anmeldung im Profil angeben kann, wo man rumtobt, genau hier würde es Sinn machen. Aber die Meisten haben das ja nicht nötig!

Dieser Defekt ist wahrscheinlich für einen kundigen Bus-Profi-Forianer vor Ort, also am Objekt, ruckzuck erledigt - quasi im Vorbeigreifen -, aber man weiß ja nicht, wer angesprochen sein könnte. Hier gibt das doch nur wieder eine elendig lange Diskussion um alle möglichen und unmöglichen Fehlerquellen, aber na bitte. Da halte ich mich raus...

Viel Erfolg,
Gruß Torsten
Vorgestellt hat er sich ja, und die Langenfelder Herkunft steht ja in seinem Namen :thumb:

Somit wäre der "kundige Bus-Profi-Forianer vor Ort" der Andreas alias Bus-Hoehle aus Leverkusen :gut:
Einfach mal anfragen, da bist Du in guten Händen
Bild
Benutzeravatar
GoldenerOktober *001
Wohnt im T2!
Beiträge: 2006
Registriert: 08.09.2009 13:11
IG T2 Mitgliedsnummer: 1

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von GoldenerOktober *001 »

Und schon werden Sie geholfen...
:thumb:
Mit dem Bus da steckenbleiben, wo die Anderen erst gar nicht hinkommen...
Benutzeravatar
LA-Bulli-72
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010 14:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von LA-Bulli-72 »

Also, mein dad ist mit meinem Bus in seine werkstatt gefahren und hat auch direkt den Fehler gefunden! Zündung war total verstellt! Ich habe noch nicht mal was dran rumgefummelt! Ich versteh das nicht, er auch nicht! Glück gehabt!
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von JanT2a »

LA-Bulli-72 hat geschrieben:Also, mein dad ist mit meinem Bus in seine werkstatt gefahren und hat auch direkt den Fehler gefunden! Zündung war total verstellt! Ich habe noch nicht mal was dran rumgefummelt! Ich versteh das nicht, er auch nicht! Glück gehabt!
Ich sach doch, Verteiler verdreht! Na dann heiter weiter!
Bild
Benutzeravatar
LA-Bulli-72
T2-Kenner
Beiträge: 13
Registriert: 31.05.2010 14:26
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von LA-Bulli-72 »

Was heisst verdreht, du meintest verstellt?! War aber nicht der verteiler!
Benutzeravatar
metalsrevenge
T2-Süchtiger
Beiträge: 904
Registriert: 08.06.2009 18:19
IG T2 Mitgliedsnummer: 456

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von metalsrevenge »

wo denn sonst verstellt? Weil einstellen tut man ja nunmal durch Verteiler-verdrehen...
Selbst wenn die Kontakte gewechselt wurden, war das auch am/im Verteiler. Oder haste die Zündkabel vertauscht? 8)

Sascha
Benutzeravatar
JanT2a
T2-Süchtiger
Beiträge: 565
Registriert: 23.04.2009 08:51
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Bus hat Aussetzer!

Beitrag von JanT2a »

LA-Bulli-72 hat geschrieben:Was heisst verdreht, du meintest verstellt?! War aber nicht der verteiler!
Wo willst Du denn sonst die Zündung verstellen wenn nicht am oder im Zündverteiler? Viel mehr als zu früh oder zu spät oder falscher Zündwinkel gibts doch nicht... und das macht man alles am Unterbrecher im Verteiler falsch oder indem man den Verteiler verdreht. Was auch mal vorkommen kann ist, das er sich selbst verdreht, wenn die Klemmschraube lose ist.
Ups, war wieder einer schneller!
Bild
Antworten