Frage zum Westy Kinderbett
- highway_surfer
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Hallo Westfalia Freunde,
habe seit heute 2 Westfalia Kinderbetten hier. Eines ist mit einer runden schwarzen Stange und angeschweißten Ecken versenhen, das andere mit einer U-förmigen Stange ausgestattet, das man an einer Seite in der Länge variieren kann. Welches ist denn nun von Westfalia bzw. Original ?? Das Bild ist leider nicht so gut geworden....
Danke für Feedback.
habe seit heute 2 Westfalia Kinderbetten hier. Eines ist mit einer runden schwarzen Stange und angeschweißten Ecken versenhen, das andere mit einer U-förmigen Stange ausgestattet, das man an einer Seite in der Länge variieren kann. Welches ist denn nun von Westfalia bzw. Original ?? Das Bild ist leider nicht so gut geworden....
Danke für Feedback.
- bugster_de
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
Re: Frage zum Westy Kinderbett
Hi,
ich meine, dass beide original sind. Die eckige, in der Länge verstellbare Stange gehört zur Berlin Ausstattung, die nur ein 3/4 Bett hat
ich meine, dass beide original sind. Die eckige, in der Länge verstellbare Stange gehört zur Berlin Ausstattung, die nur ein 3/4 Bett hat
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Irgendwie hab ich jetzt was falsch verstanden...
3/4 Kinderbett im Fahrerhäuschen?
3/4 Kinderbett im Fahrerhäuschen?
hab auch erst gegrübelt, aber logisch wäre es ja...wo will man das Bett verstauen??? in ner 3/4 Bettkiste oder ner Kiste über die ganze Breite 

Guten Tag, Mani
bei meinem Westfalia T2a/b sind Aufhängehaken für das Kinderbett im Fahrerraum an A- und B- Säule vorhanden. Das Bett selbst liegt oben auf dem Kleiderschrank, der sich re. hi. im Fahrzeug befindet. Dieser Ablageplatz ist m. W. original so vorgesehen. Es braucht also nicht die Beschränkung auf ein 3/4- Bett (wo/ wie sollte das denn aufgehangen werden??)
Schönes Wochenende wünscht
Robert
bei meinem Westfalia T2a/b sind Aufhängehaken für das Kinderbett im Fahrerraum an A- und B- Säule vorhanden. Das Bett selbst liegt oben auf dem Kleiderschrank, der sich re. hi. im Fahrzeug befindet. Dieser Ablageplatz ist m. W. original so vorgesehen. Es braucht also nicht die Beschränkung auf ein 3/4- Bett (wo/ wie sollte das denn aufgehangen werden??)
Schönes Wochenende wünscht
Robert
du hast mich missverstanden...klar, das bett gehört ins fahrerhaus an die haken von A- und B-Säule....aber zum Verstauen bei NICHTGEBRAUCH hat man bei Helsinki und Berlin nicht die gleichen Möglichkeiten. Der Stoff mag ja auf den Schrank kommen, aber es ging um die Stangen...und für Stangen, die in der Länge nicht variabel sind, hat man im Berlin einfach keinen Platz, da zb. der Bettkasten und der Platz dahinter nur etwa 3/4 der Breite eines Helsinkis ist, der da keine zusätzlichen Schränke hat.
schöne Grüße
Mani
schöne Grüße
Mani
In der Westfalia-Bedienungsanleitung steht, daß die Hängematte in der hinteren Sitzbank verstaut wird. Alternativen für Berlin sind nicht genannt - vielleicht wurde die Matte werkseitig nicht in Verbindung mit Berlin angeboten
Micha

Micha
- champagne westy
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 620
Mein Kinderbett war noch original unter der hinteren Sitzbank verstaut, sah noch unbenutzt aus (USA Berlinausstattung)
1978 T2 Westfalia Champagne Edition
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach
Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
1978 Käfer Cabrio Champagne Edition
1980 Käfer 1200 mit Faltdach
Mein Blog: http://vw-champagne-edition.blogspot.com/
- metalsrevenge
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 456
Klingt einleuchtendMani hat geschrieben:hab auch erst gegrübelt, aber logisch wäre es ja...wo will man das Bett verstauen??? in ner 3/4 Bettkiste oder ner Kiste über die ganze Breite

- bugster_de
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 808
genau so war es gemeint: bei NICHT Gebrauch wird die Stange zusammen geschoben und kommt unter die Sitzbank. Die Sitzbank hat dort auch extra Aussparungen, damit die Stangen fixiert sind.
Bei Gebracuh zieht man die Stangen aus und hängt das Bett vorne ind der Fahrerkabine ein.
Bei Gebracuh zieht man die Stangen aus und hängt das Bett vorne ind der Fahrerkabine ein.
Genau so einen hatte ich auch mal. Aber der hatte einen Diesel und war von Ford.