T2 geht im Leerlauf aus

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Mindconfusion
T2-Autor
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
T2 geht im Leerlauf aus

Beitrag von Mindconfusion »

Hallo Zusammen,

ich bin absoluter T2 Neuling und habe habe seit 2 Wochen mit meinem T2 Baujahr 75 und dem 2 Liter Motor folgendes Problem: Der Motor geht in unregelmäßigen Abständen im Leerlauf einfach aus. Er fängt dann an unruhig zu laufen, ruckelt kurz und geht dann aus. Wenn ich in dieser Phase Gas gebe, fängt er sich wieder und läuft normal weiter.
Die Zündkerzen habe ich getauscht und auch einen porösen Luftschlauch. Habt ihr eine Idee an was es liegen kann? (Zündzeitpunkt/Zündverteiler/Vergaser o.ä.?)
Ich hoffe das es nichts allzu großes ist, ich hatte nämlich geplant Anfang August nach Schweden zu fahren....

Vielen Dank

Johannes
Jörch *198
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 198

Re: T2 geht im Leerlauf aus

Beitrag von Jörch *198 »

So, so. Erst nicht vorstellen und dann was wissen wollen. :motz: :wink:

Mal ohne Gewähr, aber ich würde zuerst folgendes prüfen:
Wie sehen Verteilerkappe und -finger, Luftfilter, Unterbrecherkontakt aus?
Hast du ALLE Unterdruckschläuche und Verbindungsstücke in Augenschein genommen? Sind die alle durchgängig?
@Alle: bitte beliebig ergänzen... :roll:

Ach ja:
Wie lange hast du denn den Bus? Erst seit zwei Wochen oder gab es seit dem Kauf Veränderungen am Fahrzeug?

Zu guter Letzt: Warum hast du die Kerzen getauscht :?: (Reine Neugier meinerseits!)
Bild
Bild
Mindconfusion
T2-Autor

Tut mir leid, ich werde die Vorstellung natürlich schnellstmöglich nachholen! :wink:

Die Verteilerkappe sieht soweit gut aus, der Luftfilter ist nahezu neu, laut Vorbesitzer vor 1,5 Jahren getauscht.
Die Unterdruckschläuche waren wenn ich alle gefunden habe durchgängig und nicht porös.....