Motor restaurieren / Bleifrei Umbau
Verfasst: 15.07.2010 09:47
Hallihallo
Im ganzen Teileaufräumwahn haben wir uns neulich an den zweiten Motor rangemacht, den ich zum Bus dazubekommen habe. Ist ein 1600er mit Getriebe dran.
Jetzt war die Frage: Einzelteile verkaufen oder restaurieren. Auseinandergebaut, Gehäuse und Innenleben machen einen sehr guten Eindruck. Ein Ventil ist gebrochen und ein Zylinder hat eine leichte Roststelle.
Jetzt dachten wir, wenn man schon dabei ist, gleich einen Bleifreiumrüstsatz zu nehmen. Gibts bei Olaf, nicht sonderlich günstig, aber eben alles bei.
Hat jemand den Satz schonmal bestellt und verbaut? Lohnt es sich? Warum sind teilweise Zylinderköpfe ohne bleifrei teurer als ein bleifrei Zylinderkopf?
Besten Dank und viele Grüße
André
Im ganzen Teileaufräumwahn haben wir uns neulich an den zweiten Motor rangemacht, den ich zum Bus dazubekommen habe. Ist ein 1600er mit Getriebe dran.
Jetzt war die Frage: Einzelteile verkaufen oder restaurieren. Auseinandergebaut, Gehäuse und Innenleben machen einen sehr guten Eindruck. Ein Ventil ist gebrochen und ein Zylinder hat eine leichte Roststelle.
Jetzt dachten wir, wenn man schon dabei ist, gleich einen Bleifreiumrüstsatz zu nehmen. Gibts bei Olaf, nicht sonderlich günstig, aber eben alles bei.
Hat jemand den Satz schonmal bestellt und verbaut? Lohnt es sich? Warum sind teilweise Zylinderköpfe ohne bleifrei teurer als ein bleifrei Zylinderkopf?
Besten Dank und viele Grüße
André