Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977
-
- T2-Kenner
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977
Hallo Fan-Gemeinde,
hat jemand zufällig die Maße aller Vorhänge für den "Westfalia-Helsinki" t 2b, Bj. 1977 greifbar ? Bei mir fehlen die Teile und wir wollen selbst welche anfertigen.
Danke und allzeit gute Fahrt wünscht
Wolfgang Luckgei von den "Käferfreunden Vogelsbergkreis e.V."
oder auch: WolfgangderFlexer
hat jemand zufällig die Maße aller Vorhänge für den "Westfalia-Helsinki" t 2b, Bj. 1977 greifbar ? Bei mir fehlen die Teile und wir wollen selbst welche anfertigen.
Danke und allzeit gute Fahrt wünscht
Wolfgang Luckgei von den "Käferfreunden Vogelsbergkreis e.V."
oder auch: WolfgangderFlexer
- aircooled68
- Wohnt im T2!
-
- T2-Kenner
Re: Maße aller Vorhänge für Westfalia Helsinki T2b, Bj. 1977
Danke für die schnelle Hilfe und eine beulenfreie Saison wünscht WolfgangderFlexer !
Hallo Leute,
leider scheint T2-wiki nicht mehr online zu sein.
Ich habe relativ günstig ein paar gelbe Westfalia Vorhänge ersteigert. Der Satz ist jedoch unvollständig.
Habe 6 Vorhänge mit den Maßen 75x52 cm und einen mit 145x52cm.
An die beiden hinteren Seitenscheiben und das Heckfenster kommen ja jeweils zwei kleine dran und an die Schiebetür der größere Vorhang, richtig?
Wie sieht es bei der Helsinki Ausstattung hinter dem Fahrersitz aus? Nochmal zwei kleine oder ein großer Vorhang?
Zudem wäre es klasse wenn mir jemand die Abmessungen für den Vorhang im Fahrerhaus hätte. Hatte da zwar schon einen nachgemachten Vorhang drin, würde aber trotzdem gerne die Maße abgleichen.
Grüße und besten Dank,
Fritz
leider scheint T2-wiki nicht mehr online zu sein.
Ich habe relativ günstig ein paar gelbe Westfalia Vorhänge ersteigert. Der Satz ist jedoch unvollständig.
Habe 6 Vorhänge mit den Maßen 75x52 cm und einen mit 145x52cm.
An die beiden hinteren Seitenscheiben und das Heckfenster kommen ja jeweils zwei kleine dran und an die Schiebetür der größere Vorhang, richtig?
Wie sieht es bei der Helsinki Ausstattung hinter dem Fahrersitz aus? Nochmal zwei kleine oder ein großer Vorhang?
Zudem wäre es klasse wenn mir jemand die Abmessungen für den Vorhang im Fahrerhaus hätte. Hatte da zwar schon einen nachgemachten Vorhang drin, würde aber trotzdem gerne die Maße abgleichen.
Grüße und besten Dank,
Fritz
- Jörch *198
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 198
Hallo Wolfgang,
ich habe hier die Maße von den Syro - Vorhängen, falls dir das was nutzt:
ich habe hier die Maße von den Syro - Vorhängen, falls dir das was nutzt:
- Rolf-Stephan Badura
- Wohnt im T2!
Die Fahrerhausgardine besteht bei Westfalia aus einem Stück.
Haben hier noch eine sehr gut erhaltene originale liegen - bei Interesse PN oder EMail...
(Lässt sich blöd ausmessen mit den Gummizügen...
)
Haben hier noch eine sehr gut erhaltene originale liegen - bei Interesse PN oder EMail...
(Lässt sich blöd ausmessen mit den Gummizügen...

Sabine & Rolf-Stephan Badura
1979er VW L-Bus Camping Umbau
1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
1979er VW L-Bus Camping Umbau

1970er VW Karmann-Ghia Coupé, 1982er Eriba Pan, HAZET Werkzeug-Sammlung
Moin,
ich habe gerade meine kompletten Vorhänge neu genäht. War zwar ein t2a; aber das sollte hierbei wohl egal sein.
habe die maße allerdings am Bus liegen und den seh ich leider erst am wochenende. eine Fernbeziehung sozusagen:). also falls die bis zum we kein anderer eingestellt hat, werd ich die mal eintippen.
die gelbe Gardine fürs Fahrerhaus habe ich auch noch abzugeben (PN).
gruß
wool
ich habe gerade meine kompletten Vorhänge neu genäht. War zwar ein t2a; aber das sollte hierbei wohl egal sein.
habe die maße allerdings am Bus liegen und den seh ich leider erst am wochenende. eine Fernbeziehung sozusagen:). also falls die bis zum we kein anderer eingestellt hat, werd ich die mal eintippen.
die gelbe Gardine fürs Fahrerhaus habe ich auch noch abzugeben (PN).
gruß
wool
Vielen Dank an alle für die Antworten!
Die Maße für den Vorhang im Fahrerhaus sind somit überflüssig... da nimm ich doch lieber nen Orischinalen
Auf der anderen Seite wäre es trotzdem Klasse wenn jemand für die Zukunft die Maße mal einstellt. Mit der Frage beschäftigen sich ja doch immer mal wieder welche.
Offen bleibt noch welche Art von Vorhang hinter den Fahrersitz beim Helsinki kommt? Zweimal klein oder einmal groß?
Grüße, Fritz

Die Maße für den Vorhang im Fahrerhaus sind somit überflüssig... da nimm ich doch lieber nen Orischinalen

Auf der anderen Seite wäre es trotzdem Klasse wenn jemand für die Zukunft die Maße mal einstellt. Mit der Frage beschäftigen sich ja doch immer mal wieder welche.
Offen bleibt noch welche Art von Vorhang hinter den Fahrersitz beim Helsinki kommt? Zweimal klein oder einmal groß?
Grüße, Fritz
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Kommt da n Vorhang hin?? Ich hab da keinen. Wüsste auch nicht wie befestigen....Cartel hat geschrieben:
Grüße, Fritz
- just
- T2-Süchtiger
- IG T2 Mitgliedsnummer: 560
Wenn dann eher einmal klein. Das reicht halt bis hinter/zu dem Hochschrank, der ab da die Sicht ins Innere verhindert.bigbug hat geschrieben:Kommt da n Vorhang hin?? Ich hab da keinen. Wüsste auch nicht wie befestigen....Cartel hat geschrieben:
Grüße, Fritz
Aber ich hab keine Original Gardinen...kann gar nicht mitreden

Gruß
Ralph
Hochdach T2 - VW fahren in seiner höchsten Form Bus-Blog