Seite 1 von 1

Kontaktlose Zündung

Verfasst: 26.07.2010 21:14
von Teffi
Hallo,
bringt mir beim 1,6-ltr.-Motor eine kontaktlose Zündung was ??
Wenn ja, welche würdet Ihr empfehlen ??

Teffi

Re: Kontaktlose Zündung

Verfasst: 26.07.2010 21:24
von ghiafix
Am besten Zündverteiler Transistor und Zündkabel vom T3 Wasserboxer.
Da hast Du alles Großserienteile, die Du u.U. auch im Ausland besorgen kannst, z.T sogar noch vom Golf1.
Habe zwar jetzt im Bus 'ne nkontaktlose Zündg von Petronix drin, läuft auch gut und ist unkompliziert im Einbau, aber laß da mal was im Ausland kaputt gehen. Dann stehste da....
Werde beim nächsten Motorprojekt auf oben genannte Komponenten zurückgreifen.

Bringen tut die ganze Schose eigentlich nur so viel, daß Du dann eine wartungsfreie Zündanlage hast. Unterbrecher, den Du immer wieder kontrollieren, einstellen oder wechseln musst, brauchst Du dann ja keinen mehr.

Gruss,

Harald

Re: Kontaktlose Zündung

Verfasst: 26.07.2010 22:16
von T2Tom
Schau mal hier nach:
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f=7&t=6439&start=0
Infos zum kontaktlosen Zündverteiler (1-2-3 Ignition.nl)
Grüße
T2Tom

Re: Kontaktlose Zündung

Verfasst: 07.08.2010 22:08
von B.C.
Tom sagte es ja schon, 123 Ignition....auch nicht schlecht :!:
Ich möchte jetzt mal an den 123 Tune ran. Daher meine Frage: hat jemand zufällig die Maße vom orig. Bosch Verteiler für den Typ4,
CJ-Motor zur Hand, damit ich die Maße mit den 123-Tune-Verteilern vergleichen kann?

Grüsse

Björn

Re: Kontaktlose Zündung

Verfasst: 08.08.2010 17:25
von metalsrevenge
123 Tune...
Bild

Re: Kontaktlose Zündung

Verfasst: 10.08.2010 20:58
von B.C.
Da ich momentan keinen Zündverteiler für den Typ4 zur Hand habe, in meinem Fall ein Bosch 021-905 205P für den CJ,
wäre es sehr hilfreich wenn mir jemand die Maße durchgeben könnte.

Grüsse

Björn