Seite 1 von 13

Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 19:14
von Toni43
Hallo!

Ich habe einen Westi T2 als Rechtslenker angeboten bekommen und wenn ich diesen kaufe möchte ich mir den zum Linkslenker Umbauen. Hat das von euch schon mal jemand gemacht?

Mfg Toni

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 19:15
von Mario73
Nö,aber warum willst Du Dir diese Arbeit antun?Laß das doch so :wink:

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 19:18
von Toni43
Ich denke mir das ein Linkslenker besser zufahren ist z.B.: beim Überholen, Mautzahlen ...

Es kommt auch darauf an wie viel Arbeit das ist?


Mfg Toni

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 19:20
von hexahelix
Ich wär froh einen Rechtslenker zu haben!
Ich denke mir das ein Linkslenker besser zufahren ist z.B.: beim Überholen, Mautzahlen ...
Das bestimmt, aber auf der anderen Seite (wörtlich) hast Du auch was besonderes!

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 19:33
von Toni43
Oder kann mir jemand sagen wie groß der Aufwand ist und ob sich so etwas auszahlt?

Mfg Toni

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 19:51
von GoldenerOktober *001
He Toni,
ich sags mal so: Viel Spaß...!

Ich suche einen brauchbaren Rechtslenker schon seit Jahren...

Gruß Torsten
(der sich es spart, dafür einen Linkslenker umzubauen...)

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 19:59
von Mario73
Ganz zu schweigen davon,daß die Schiebtür dann auf der falschen Seite wäre :shock:

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 20:07
von boggsermodoa
Aber spielen wir's doch mal durch:

- Handschuhfach und Instrumentenkonsole tauschen die Plätze.
- Lenksäule und Pedalerie. Die Eindrückungen im Bodenblech sind vorhanden, aber die Lagerpunkte für Kupplungshebel und Bremszylinder müßte man mal suchen.
- Bowdenzüge (Kupplungszug wird schwierig) verlegen, Bremsleitungen, Unterdruckleitung und Kabelbaum ...
- Lenkhebel kann man wahrscheinlich einfach umdrehen (?)
- Das Lenkgetriebe bräuchte man sicherlich in spiegelbildlicher Ausführung.
- Beifahrersitz braucht 'ne Längsverstellung, einstellbare Rückenlehne und sollte wohl auch etwas nach rechts geschwenkt werden

:schlaumeier: Schiebetür muß auf die andere Seite (und öffnet dann nach vorne) :P :thumb:

:roll: Hardcore-Schraubing!

Ich glaube, ich würde mir das nicht antun!

Gruß,

Clemens

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 20:33
von Toni43
Hallo!

Also wenn ich den kaufe dann besser so lassen wie der ist.

Mfg Toni

Re: Rechtslenker zu Linkslenker umbauen

Verfasst: 04.08.2010 20:45
von gormi
dann musst du rückwärts fahren zum Mautzahlen, Mc-Drive, etc...

ist doch kein Problem ;) :gut: