Abgasreinigung US Modell

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Abgasreinigung US Modell

Beitrag von Tombus »

Hallo zusammen.

Kennt sich jemand mit der Abgasreinigung bei US Motoren aus?
Ich habe einen 1.8 Liter Typ AW aus den USA. Hier gibt es ein komplexes Abgasreinigungssystem, angetrieben über einen zweiten Keilriemen.
Diese Anlage ist bei mir verbaut, aber nicht mehr in Betrieb. Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tip geben wie und ob ich das Zeug ausbauen kann/sollte?

Beste Grüsse

Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
Gringo
Wohnt im T2!
IG T2 Mitgliedsnummer: 378

Re: Abgasreinigung US Modell

Beitrag von Gringo »

:mrgreen:

Kurz und knapp: JA! Kannst Du komplett entsorgen...aber lass es um Himmels Willen nicht Ulme hören... :mrgreen:

Absolut überflüssig und nur für die kalifornischen Emissionsgesetze interessant.

Vgl. dazu hier:

http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... ich+ihn+ab
"Lieber die Sonne im Herzen, als Flschlft im Hirn"
Tombus
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 235

Beitrag von Tombus »

Vielen Dank für den Link.

Hat geholfen...

Gruss

Tom
Interpunktion und Orthographie dieses Postings sind frei erfunden. Eine Übereinstimmung mit aktuellen oder ehemaligen Regeln wäre rein zufällig und ist nicht beabsichtigt.
mquerence
T2-Süchtiger
IG T2 Mitgliedsnummer: 619

Beitrag von mquerence »

Kennt sich jemand damit aus und kann mir einen Tip geben wie und ob ich das Zeug ausbauen kann/sollte?

moin,

hab mich letztens mit bully mamero über genau dies thema unterhalten.sein argument war ziemlich eindeutig!!

die abgasrückführung spiegelt die originalität des fahrzeugs wieder

grüße mischa
ulme*326
Vorstand IGT2
IG T2 Mitgliedsnummer: 326

Beitrag von ulme*326 »

nicht ausbauen :abgelehnt: . Stellt den originalen Bauzustand dieses kalifornischen Vergasermotores mit dem Kennbuchstaben AW dar. Selten. Finde es gut wenn andere das mal ebenfalls so sehen. Höchstenfalls blindlegen. Hab ich vor gut ein/zwei Jahren bereits dem Gringo gesagt. Der hat das schönste Avatar hier :gut: ist aber bzgl. Abgasrückführung oder Lufteinblasung beratungsresistent :wink: und legt eben keinen Wert auf Originalität von amerikanischen T2s. Wenn Du doch ausbaust bitte mir per PN zum Kauf anbieten. Fänd ich in erster Linie aber eigentlich schade.
Gruesse von der Oberschwaebischen Barockstrasse
ulme*326

Bild Kontakt zum Stammtisch ·
Antworten