Hallo zusammen.
bin grad dabei meinen Bulli untenrum fürs sandstrahlen vorzubereiten.
hab mich dazu entschlossen alles auszubauen. unter anderem auch den kabelbaum- denn denn das Durchführungsrohr ist sowieso auch durchgerostet.
Ich möcht den Kabelbaum aber möglcihst komplett ausbauen. da hab ich mir gedacht ich zieh ihn von hinten nach vorne raus.
jetzt muss aber noch der Diagnosestecker runter. einfach abzwicken und später wieder zusammenlöten will ich eigentlcih nicht.
Jetzt meine Frage:
weis jemnad zufällig die genaue Bezeichnung des Systems wie die Pins befestigt sind? damit ich das richtige werkzeug besorgen kann.
wär echt super ,wenn ihr mir helfen könntet.
vg sebastian
Diagnosestecker auspinnen
Re: Diagnosestecker auspinnen
hat wirklich noch keiner den kabelbaum ausgebaut ohne den stecker abzuzwicken???
kann ich mir fast nicht vorstellen,oder?
wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!
gruss sebastian
kann ich mir fast nicht vorstellen,oder?
wär echt super wenn ihr mir helfen könntet!
gruss sebastian
Sind das nicht einfach diese Kabelschuhe mit Drahlasche?
Man muß mit nem kleinen Draht von der Steckerseite (Sichtweite) oberhalb oder unterhalb des Steckerseinschieben und damit die Drahtlasche runterdrücken. Jetzt kann man den kompletten Kabelschuh nach hinten rausziehen.
Viel Erfolg (Hoffe auch an diesem Stecker ist diese Konstruktion)
Florian
Man muß mit nem kleinen Draht von der Steckerseite (Sichtweite) oberhalb oder unterhalb des Steckerseinschieben und damit die Drahtlasche runterdrücken. Jetzt kann man den kompletten Kabelschuh nach hinten rausziehen.
Viel Erfolg (Hoffe auch an diesem Stecker ist diese Konstruktion)

Florian

hallo florian.
du meinst das system wie es zum beispiel bei den steckern der Frontscheinwerfer benutzt wird,oder?
aber beim diagnosestecker sind es leider lauter runde pins. letztens hab ich mich schon gefreut dass einer meiner schlachtbusse (bj, 73?) auch so einen einen D-stecker hat. den wollt ich dann als vorlage mit ins geschäft nehmen. aber siehe da: die stecker von 73 haben wieder andre pins als die von 77
so ein mist
aber sonst bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als den stecker abzuzwicken und dann wieder die kabel zusammenzulöten-hilft ned raus muss er jedenfalls
schönen abend noch!
du meinst das system wie es zum beispiel bei den steckern der Frontscheinwerfer benutzt wird,oder?
aber beim diagnosestecker sind es leider lauter runde pins. letztens hab ich mich schon gefreut dass einer meiner schlachtbusse (bj, 73?) auch so einen einen D-stecker hat. den wollt ich dann als vorlage mit ins geschäft nehmen. aber siehe da: die stecker von 73 haben wieder andre pins als die von 77

aber sonst bleibt mir wirklich nichts anderes übrig als den stecker abzuzwicken und dann wieder die kabel zusammenzulöten-hilft ned raus muss er jedenfalls
schönen abend noch!
Ja ich hab nen 72er da sind's auch flache.
Naja schau mal und Versuch mit ner Spitzzange einen Kontakt zu lösen, wenn der dabei beschädigt wird kannst du ihn später reparieren (Kollateralschaden). Dafür holst du die anderen dann heile raus
Naja schau mal und Versuch mit ner Spitzzange einen Kontakt zu lösen, wenn der dabei beschädigt wird kannst du ihn später reparieren (Kollateralschaden). Dafür holst du die anderen dann heile raus