Dachbefestigung t2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Antworten
wuudee
T2-Autor
Beiträge: 1
Registriert: 09.08.2010 19:16
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Dachbefestigung t2a

Beitrag von wuudee »

Kann mir jemand helfen wenn´s um ein vorne angeschlagenes Dach geht? Bei meinem T2a (vom Vorbesitzer mit solch einem Westfalia Dach nachgerüstet) sehe ich mittig über dem Fahrerhaus und unter dem vorderen Teil des Dachs befestigt jeweils einen Haken. Es sieht so aus als ob die sich irgendwie verhaken sollen, was aber bei meinem Dach nicht passiert (den Geräuschen nach zu urteilen die sich während der Fahrt ergeben....).
Mich beschleicht das Gefühl dass zwischen diesen "Haken" irgendwas bei meinem Bus fehlt.
Hat der Vorbesitzer hier was weggelassen?
Hat jemand ein Photo wie es unter dem Dach aussehen soll?

Gruss aus Tirol
Wuudee
Benutzeravatar
JohnnyBee
T2-Süchtiger
Beiträge: 542
Registriert: 23.08.2007 18:44
IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Kontaktdaten:

Re: Dachbefestigung t2a

Beitrag von JohnnyBee »

Könnte ein Bildertausch anbieten, mir fehlt das Gegenstück am Fahrzeug aber das am Dach wäre da.
Benutzeravatar
aircooled68
Wohnt im T2!
Beiträge: 2354
Registriert: 13.04.2009 19:22
IG T2 Mitgliedsnummer: 779

Re: Dachbefestigung t2a

Beitrag von aircooled68 »

Bild
https://vw-type2-id.xyz/mplate/22138101/#
Vmax=ehem. 141kmh
A89 (1972) = 032 094 206 506 511 616

Stammtisch Südwest
viewtopic.php?p=318124#p318124

Jan *779
Antworten