@ Markus, ja prinzipiell ne Gute Idee mit dem altem Meister VWda, aber ich kenne unsere VW/Audi Werkstatt, und da muss mann sich ja schon zum Anmelden anmelden. So Freie wo ältere Meister arbeiten gibt´s so im direkten Umfeld nicht mehr aber ich überleg mal gründlich. Ich hätte halt gerne wen der sich da richtig mit auskennt und jemanden der das theoretisch kann. Will n BOXER Profi
@Mario danke auch für die Tips, der Motor läuft ja ganz gut, hätte das eigentlich nur gern bestätigt und evtl. feineingestellt.

Ich bin in dem Bereich ja auch ehern Autodidakt. Aber es gibt ja so Leute die arbeiten/beschäftigen sich nur damit und hören schon wenn der Bulli um die Ecke kommt was ihm fehlt oder ob überhaupt was fehlt. Ist halt mein erster Boxer und ich hab so gar keine Erfahrungswerte und Ahnung. Jedenfalls haben die beiden rüstigen Rentner die den Motor neu aufgebaut haben gesagt das er wenn er drin ist noch mal richtig eingestellt werden soll da die unter Last wohl anders laufen als auf dem Motorständer. Die sind aber in Kamp Lintfort und da komm ich grade nicht vorbei.
Ich muss dazu sagen das ich vor 2 Jahren schon mal mit dem Bus in Richtung Urlaub war und da auch ein neuaufgebauter Motor frisch drin war. Leider hatte man da vergessen das Thermostat einzuhängen und nach 60 Km, wirklich vorsichtiger Fahrt war der 3 Zylinder dann hinüber und der Urlaub vorbei. Und ich war 59 km lang der Meinung das er wirklich gut läuft.
Gruß Tobias