Maße Schaumstoff T2a

Technische Fragen und Antworten, Tipps und Tricks für Profis und Bastler. Hier sind die "Fachleute" am Werk.
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Maße Schaumstoff T2a

Beitrag von Olaf/DFL »

Ich klinke mich mal ein, da bei meinem Westfalia Sitz der SO70-Ausstattung auch die Polster fehlen.
Hat der Sitz der SO72/3-Ausstattung von Frank nicht andere Maße als der der SO70/x? Sieht für mich so aus, wenn man die Grundrisse vergleicht. Die Sitzfläche des SO70/x-Sitzes ist im Grundriss mit 57x39cm angegeben. Passt mit den Maßen von Frank nicht ganz überein...

Grundriss SO70/x: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... -campmobil
Grundriss SO72/3: http://www.vw-t2-bulli.de/index.php?de- ... 3-helsinki
Benutzeravatar
littleblue
T2-Profi
Beiträge: 65
Registriert: 28.04.2008 05:52
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Maße Schaumstoff T2a

Beitrag von littleblue »

Hallo David,

Sorry, hat etwas gedauert.

Die Sitzfläche der Klappbank ist bei mir 48 cm tief, die Rückenlehne ist 54 cm hoch.

Die Länge ist beim Helsinki anders als bei deiner Anordnung.

Viele Grüße

Frank
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Maße Schaumstoff T2a

Beitrag von Olaf/DFL »

Ich starte noch einmal einen Versuch, die Maße für die Polster des Polstersitzes hinter dem Fahrer bei der Westfalia Campmobil 70-Ausstattung in Erfahrung zu bringen. Die Polster fehlen bei meinem Sitz leider komplett. Wäre klasse, wenn jemand mit genau dieser Ausstattung die Polsterstärke (ohne Holz und Bezug) einmal genau nachmessen könnte. Besitzer eines US-Reimport Westis mit genau dieser Ausstattung sollte es eigentlich genug geben. :gut:

Danke und Gruß
Olaf
Benutzeravatar
David
T2-Süchtiger
Beiträge: 349
Registriert: 12.11.2008 20:14
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Maße Schaumstoff T2a

Beitrag von David »

Hallo Olaf,
Ich habe diese Maße jetzt genommen...

Bank Rückenlehne: 1185x485x130mm
Bank Sitzfläche:
1185x550x130mm
Hocker:
460x385x100mm
Einzelsitz Sitzfläche: 570x450x100mm
Einzelsitz Lehne:
550x300x100mm
Kissen über Motor:
1020x900x120mm

Für die Sitzbank/Hocker hatte ich noch alte Originale zum nachmessen in die Hände bekommen...für den Einzelsitz gehe ich davon aus, das der Hocker und Einzelsitz die gleich Höhe haben, wenn der Hocker im Mitteldurchgang steht?! Damit habe ich das dann zurückgerechnet....bei der Einzelsitz Lehne bin ich mir nicht sicher...

Vielleicht kann das jemand bestätigen?
Korrigieren?

Grüße
David
Benutzeravatar
Marks T2A
T2-Süchtiger
Beiträge: 276
Registriert: 20.06.2010 09:43
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Maße Schaumstoff T2a

Beitrag von Marks T2A »

Moin Olaf,

wenn Du noch irgendwelche Maße etc brauchen solltest, komm einfach rum. Kannst dann bei meiner Campmobile-Ausstattung nachschauen wenn Du magst.

Wo Du mich findest, weißt Du ja[WINKING FACE]

Gruß

Mark
Bild
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Maße Schaumstoff T2a

Beitrag von Olaf/DFL »

Danke Mark, allerdings hat Dein Einzelsitz eine andere Rückenlehne mit dünnerem Polster. Ich habe da noch das ältere Modell wie in den Fotos des Prospekts auf Rolf-Stephans Seite zu sehen.

Die anderen Polster habe ich sebst und habe sie gestern einmal nachgemessen. Ich komme auf folgende Werte:

Bank Rückenlehne: 1180x475x130mm
Bank Sitzfläche:
1180x550x130mm
Hocker:
455x375x105mm
Kissen über Motor:
985x915x115mm

Die Werte weichen teils nur gering von den von David angegebenen Maßen ab. Allerdings sind die Unterschiede beim Polster über dem Motor doch etwas größer. Die Polster waren bei meiner Campmobil 70-Ausstattung auf jeden Fall noch original.

Die Polster für den Einzelsitz fehlen bei mir wie schon gesagt. Hier wäre es klasse, wenn noch jemand mit der Campmobil 70-Ausstattung die Maße der Polster des Einzelsitzes nachmessen könnte! Bitte nur die Maße des Schaumstoffs ohne Bezug und Holzunterlage. Sollte wegen des abknöpfbaren Bezugs kein großes Ding sein. :dafür:

Gruß
Olaf
Benutzeravatar
Olaf/DFL
T2-Süchtiger
Beiträge: 298
Registriert: 09.09.2011 11:29
IG T2 Mitgliedsnummer: 0

Re: Maße Schaumstoff T2a

Beitrag von Olaf/DFL »

Ich habe noch einmal Maße des Polsters der Rückenlehne des Einzelsitzes hinterm Fahrersitz bis einschl. Modelljahr 1970 bekommen. Es scheint, als ob die Schätzwerte von David nicht ganz stimmten.

550x280x65mm
Antworten