Re: Innenbelüftete Scheibenbremsen
Verfasst: 11.08.2010 18:37
Ich kann es nur vom Karmann berichten. der Umbau auf scheibe hinten hat bewirkt das der karren richtig reinpackt beim Bremsen und nicht ausbricht oder Blockiert. dazu hatte ich vorn die Innnenbelüftete Scheibe von kerscher drin in verbindung mit den 997er Sätteln. das Ding hat nicht mehr blockiert nee einfach stehen geblieben isser.
vorher hatte ich vorn die typ 3 Sättel drin die haben immer Blockiert.
ich denke mal das die Serienbremse beim Bulli ausreichend ist. außer man jagt am großglockner die passstrasse abwärts. dann versagen auch andere bremsen. habe das selber mal gespürt in Sölden und mehrfach gesehen wie bremsen vor mir in rauch aufgingen. - innenbelüftete.
Ne Scheibe macht immer sinn wenn es drum geht schnell die Wärme weg zu bekommen. aber mal erhlich selbst mit 100 PS im Bus... wie fahren wir dann? jagt ihr dann immer auf Landstrassen volllast rum???? das macht kaum einer.
selbst 4mal Trommel wie ich es im Kübel hatte hält aus 150 km an. alles eine sache der fahrweise.
die Boxershop bremse ist bestimmt auch gut- und eine verbesserung der Bremsanlage ist immer sinnvoll- ob notwendig sei dahin gestellt.
wenn es dein geldbeutel also hergibt dann einbauen.- lassen...hinten würde ich aber Trommel definitiv lassen.
so und wenn du 100 PS hast und kein geld für die große Bremse dann sprich den Prüfer oder den Boxershop menschen mal drauf an das die Brems eja im T3 mit 112ps verbaut ist .. war. also freigegeben ist für die leistung.
und dann soll es ja mit H-kennzeichen eingetragen werden. das ist auf jedenfall interessant.
vorher hatte ich vorn die typ 3 Sättel drin die haben immer Blockiert.
ich denke mal das die Serienbremse beim Bulli ausreichend ist. außer man jagt am großglockner die passstrasse abwärts. dann versagen auch andere bremsen. habe das selber mal gespürt in Sölden und mehrfach gesehen wie bremsen vor mir in rauch aufgingen. - innenbelüftete.
Ne Scheibe macht immer sinn wenn es drum geht schnell die Wärme weg zu bekommen. aber mal erhlich selbst mit 100 PS im Bus... wie fahren wir dann? jagt ihr dann immer auf Landstrassen volllast rum???? das macht kaum einer.
selbst 4mal Trommel wie ich es im Kübel hatte hält aus 150 km an. alles eine sache der fahrweise.
die Boxershop bremse ist bestimmt auch gut- und eine verbesserung der Bremsanlage ist immer sinnvoll- ob notwendig sei dahin gestellt.
wenn es dein geldbeutel also hergibt dann einbauen.- lassen...hinten würde ich aber Trommel definitiv lassen.
so und wenn du 100 PS hast und kein geld für die große Bremse dann sprich den Prüfer oder den Boxershop menschen mal drauf an das die Brems eja im T3 mit 112ps verbaut ist .. war. also freigegeben ist für die leistung.
und dann soll es ja mit H-kennzeichen eingetragen werden. das ist auf jedenfall interessant.