hallo , wiel der alte verteiler nicht mehr so top war, habe ich mir beim entfallteiledienst in bonn einen neunen nos-verteiler für´n 50 ps-motor gegönnt. dereinbau hat mich und meinen schrauberspezl heute etwas konfus gemacht. mit dem neuen verteiler ( kontakte korrekt eingestellt ) sagt der motor beim anlassen keinen mucks, mit dem alten läuft er ( der lässt sich nicht mehr richtig einstellen ) aber eigentlich normal.
was kann das sein ?? ausgetauscht wurden sonst keine sachen.
cheerio teffi
Verteiler
- boggsermodoa
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 0
Re: Verteiler
Saß der neue wircklich richtig unten in dem Schlitz drin?
Wenn der Verteiler richtig ist und er richtig eingebaut ist kann ich mir nur vorstellen das der Zündkontakt hinüber ist. Oder war Klemme 15 nicht richtig angeschlossen?
Edit: Achja da kannst lieber gleich dem Link von Clemens folgen.
Wenn der Verteiler richtig ist und er richtig eingebaut ist kann ich mir nur vorstellen das der Zündkontakt hinüber ist. Oder war Klemme 15 nicht richtig angeschlossen?
Edit: Achja da kannst lieber gleich dem Link von Clemens folgen.

Was für ne Machine hast Du denn genau? Beim B-Motor sind die Zündkabel genau um 90* gedreht aufgesteckt. Wenn Du da nur den Verteiler wechselst ohne die Kabel zu kontrollieren geht auch erst mal nix.
Teffi hat geschrieben:hallo , wiel der alte verteiler nicht mehr so top war, habe ich mir beim entfallteiledienst in bonn einen neunen nos-verteiler für´n 50 ps-motor gegönnt. dereinbau hat mich und meinen schrauberspezl heute etwas konfus gemacht. mit dem neuen verteiler ( kontakte korrekt eingestellt ) sagt der motor beim anlassen keinen mucks, mit dem alten läuft er ( der lässt sich nicht mehr richtig einstellen ) aber eigentlich normal.
was kann das sein ?? ausgetauscht wurden sonst keine sachen.
cheerio teffi
hallo, als update:
neuer verteiler war kaputt !! mit tausch vertieler läuft er wieder !!!!
Danke für die Tipps
neuer verteiler war kaputt !! mit tausch vertieler läuft er wieder !!!!
Danke für die Tipps