Vergaserprobleme bei T2
Vergaserprobleme bei T2
Hallo Leute,
habe mich gerade im forum.bulli.org gegistriert. Und habe auch gleich ein paar Fragen.
Fahre einen T2 bj. 78, 2,0 L, 70 PS (Doppelvergaser). Seit einiger Zeit geht mir der an jeder Ampel aus. Mein Schrauber meinte man müsste sich mal die Vergaser anschauen und sauber machen. Habe festgestellt das die Dichtungen auch ziemlich versifft sind.
Nun meine Fragen.
1. Gibt es einen kompletten Satz Dichtungen für die Doppelvergaser und wo bekomme ich die?
2. Kann mir jemand sagen auf was man besonders achten muss bei Ausbau und Reinigung der Vergaser.
3. Ist das eigentlich ein Vergaserproblem, das der Motor immer, wenn er warm ist bei fast jedem Halt ausgeht.
Für eure Antworten danke ich schon jetzt sehr herzlich.
bullihans
habe mich gerade im forum.bulli.org gegistriert. Und habe auch gleich ein paar Fragen.
Fahre einen T2 bj. 78, 2,0 L, 70 PS (Doppelvergaser). Seit einiger Zeit geht mir der an jeder Ampel aus. Mein Schrauber meinte man müsste sich mal die Vergaser anschauen und sauber machen. Habe festgestellt das die Dichtungen auch ziemlich versifft sind.
Nun meine Fragen.
1. Gibt es einen kompletten Satz Dichtungen für die Doppelvergaser und wo bekomme ich die?
2. Kann mir jemand sagen auf was man besonders achten muss bei Ausbau und Reinigung der Vergaser.
3. Ist das eigentlich ein Vergaserproblem, das der Motor immer, wenn er warm ist bei fast jedem Halt ausgeht.
Für eure Antworten danke ich schon jetzt sehr herzlich.
bullihans
Re: Vergaserprobleme bei T2
hallo hans,
erst mal willkommen im forum.
die erste frage ist ganz einfach zu beantworten: ja, zb hier : http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... 65b0d629a8
das er ausgeht kann, muss aber nicht am vergaser liegen. da wirst du bestimmt noch ein paar qualifiziertere antworten zu bekommen, als ich dir geben kann.
evt muss man deinem bus mal eine "grosse inspektion" gönnen, also ventile einstellen, zündung kontrollieren und ggf einstellen und wenn es dann noch hakt, die vergaser und deren drumherum überprüfen.
es handelt sich bei dem serienmässigen cj motor übrigens um eine zweifachvergaseranlage , also um 2 einzelne vergaser , jeweils einen fuer eine zylinderseite.
grüsse
ralph
erst mal willkommen im forum.
die erste frage ist ganz einfach zu beantworten: ja, zb hier : http://www.bus-ok.de/products/de/T2-196 ... 65b0d629a8
das er ausgeht kann, muss aber nicht am vergaser liegen. da wirst du bestimmt noch ein paar qualifiziertere antworten zu bekommen, als ich dir geben kann.
evt muss man deinem bus mal eine "grosse inspektion" gönnen, also ventile einstellen, zündung kontrollieren und ggf einstellen und wenn es dann noch hakt, die vergaser und deren drumherum überprüfen.
es handelt sich bei dem serienmässigen cj motor übrigens um eine zweifachvergaseranlage , also um 2 einzelne vergaser , jeweils einen fuer eine zylinderseite.
grüsse
ralph
- bigbug
- Wohnt im T2!
- IG T2 Mitgliedsnummer: 249
Doppelvergaser oder Zweivergaseranlage?bullihans hat geschrieben:
Fahre einen T2 bj. 78, 2,0 L, 70 PS (Doppelvergaser).
Und wenn Doppelvergaser: welche?
Wenn Standardzweivergaseranlage mit Solex findest du mit der Such-Funktion zig Threads über alles was bei den Vergasern zu beachten ist, wo es Dichtungen gibt und daß der forumsinterne Vergaserguru bushoehle die Teile auch sahnemäßig (so wurde mir berichtet und hier kund getan) überholt.
Moin Hans
und herzlich willkommen hier.
Ich persönlich finde, daß immer etwas zu schnell auf die armen Vergaser geschossen wird. Wo biste denn von? Vielleicht sitzt da bei Dir mal Jemand in der Nähe, der sich das angucken könnte.
Grüße,
Harald
und herzlich willkommen hier.
Gleich mal mit der Tür in´s Haus: so richtig direkt Vergaser wahrscheinlich nicht. Man kann dem zwar mit den Vergaser vielleicht entgegen wirken. Eher hört es sich aber so an, als wenn das "Drumherum" um die Vergaser mal ne kleine Jungzellenkur vertragen könnte. Da sind eine Reihe Dichtungen, die vielleicht nun auch mal in das Reich ihrer Ahnen eingefahren sind. Die Zündung könnte man auch mal im Hinblick auf Schließwinkel und Zündzeitpunkt überprüfen.bullihans hat geschrieben: 3. Ist das eigentlich ein Vergaserproblem, das der Motor immer, wenn er warm ist bei fast jedem Halt ausgeht.
Ich persönlich finde, daß immer etwas zu schnell auf die armen Vergaser geschossen wird. Wo biste denn von? Vielleicht sitzt da bei Dir mal Jemand in der Nähe, der sich das angucken könnte.
Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
Hallo Hans, da ich leider meinen obigen Beitrag nicht mehr editieren kann, hier ein paar Links
http://forum.bulli.org/viewtopic.php?f= ... gaser+typ4
Und mal ne ganz andere Frage.... wann wurden deine Vergaser das letzte mal eingestellt? Und war da die Startautomatik an oder nicht? Wie sehen deine Zündkerzen aus?
Viel Erfolg!
Thomas
Und mal ne ganz andere Frage.... wann wurden deine Vergaser das letzte mal eingestellt? Und war da die Startautomatik an oder nicht? Wie sehen deine Zündkerzen aus?
Viel Erfolg!
Thomas
Mmmmmmmh,
Hans, schau Dir ruhig die Beträge von Bigbug an - aber bitte nicht so schnell an den Vergasern drehen. Es geht mir einfach zu flink mit der Diagnose "Vergaser". Das können ganz andere Sachen sein - da schraubt man jetzt nicht einfach "mal so" an der Vergasern herum.
Bigbug hat nur einen Vergaser, der kann da meine Sorge nicht ganz nachfühlen.
Grüße,
Harald
Hans, schau Dir ruhig die Beträge von Bigbug an - aber bitte nicht so schnell an den Vergasern drehen. Es geht mir einfach zu flink mit der Diagnose "Vergaser". Das können ganz andere Sachen sein - da schraubt man jetzt nicht einfach "mal so" an der Vergasern herum.
Grüße,
Harald

- bigbug
- Wohnt im T2!
Ich hab nicht gesagt er soll so schnell dran rum schrauben! Das waren nur Gedanken die er sich machen kann.... unter vielen anderen!Harald hat geschrieben:Mmmmmmmh,
Das können ganz andere Sachen sein - da schraubt man jetzt nicht einfach "mal so" an der Vergasern herum.
Grüße,
Harald
Viele Grüße Thomas
der immerwieder erstaunt ist, wieviel Freude und wie wenig Streß man mit nur einem Vergaser haben kann.
Doch, hast Du - anders machen Deine Fragen nach der letzten Vergasereinstellung etc. und die Links keinen Sinn.bigbug hat geschrieben: Ich hab nicht gesagt er soll so schnell dran rum schrauben!
DAS hast Du nicht gesagt.bigbug hat geschrieben: Das waren nur Gedanken die er sich machen kann.... unter vielen anderen!
... und das führt doch den Hans auch nicht wirklich von der Vergasern weg, oder? Hilf mal lieber dem armen Arne mit seiner Grundeinstellung des 1600er.bigbug hat geschrieben: der immerwieder erstaunt ist, wieviel Freude und wie wenig Streß man mit nur einem Vergaser haben kann
Und Hans: schreib Vergaser ganz hinten auf den Zettel.
Grüße,
Harald

Hallo Harald,
ich bin von 75015 Bretten. Das liegt zwischen Karlsruhe und Pforzheim. Gibt es da in der Ecke jemanden der sich richtig gut mit luftgekühlten auskennt???
Wo biste denn von? Vielleicht sitzt da bei Dir mal Jemand in der Nähe, der sich das angucken könnte.
ich bin von 75015 Bretten. Das liegt zwischen Karlsruhe und Pforzheim. Gibt es da in der Ecke jemanden der sich richtig gut mit luftgekühlten auskennt???
Wo biste denn von? Vielleicht sitzt da bei Dir mal Jemand in der Nähe, der sich das angucken könnte.
Moin Hans,
wenn ich nicht so´n Orientierungs-Vollidiot wäre wüßte ich, ob Du in der Nähe von Frankfurt bist.
Dort würden sich Torsten (Goldener Oktober *1 oder so hier im Forum) oder Dani*8 bestimmt mal Deinen Bus angucken. Zumindest hätten die ne Adresse, an wen Du Dich wenden kannst.
Grüße,
Harald
wenn ich nicht so´n Orientierungs-Vollidiot wäre wüßte ich, ob Du in der Nähe von Frankfurt bist.
Dort würden sich Torsten (Goldener Oktober *1 oder so hier im Forum) oder Dani*8 bestimmt mal Deinen Bus angucken. Zumindest hätten die ne Adresse, an wen Du Dich wenden kannst.
Grüße,
Harald