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welches Getriebe beim 1600er

Verfasst: 23.08.2010 16:21
von schmiermaxe
Hallo, meine erste Probefahrt zum RTTS hat mir meine Vermutungen bestätigt, das Differetial ist defekt.
In meinem Westfalia ist ein Getriebe mit Kennung CV eingebaut, jetzt meine Frage, ist ausschließlich der Einbau eines CV-Getriebes ratsam oder gibt es noch andere Getriebetypen die sich anbieten bezüglich Abstufung, Übersetzung, etc. Ich hab versucht was rauszubekommen, jedoch ohne Erfolg.
Vielen Dank schon mal.

Re: welches Getriebe beim 1600er

Verfasst: 23.08.2010 16:45
von Wörner
Hallo
CV Getriebe ist mit Sperrdiff.kannst aber auch ein
CU Getriebe einbauen.so ein habe ich noch liegen.

GrussWörner

Re: welches Getriebe beim 1600er

Verfasst: 24.08.2010 15:02
von schmiermaxe
Sperrdifferential?! Das könnte die auftretenden Geräusche bei enger Kurvenfahrt erklären. Darf sich denn ein solches Sperrdifferential mit Geräuschen bemerkbar machen?

Re: welches Getriebe beim 1600er

Verfasst: 24.08.2010 16:50
von Wörner
schau mal auf der Seite da könnte evtl. etwas sein
http://www.michaelknappmann.de/bulli/mi ... in_bus.htm

Re: welches Getriebe beim 1600er

Verfasst: 26.08.2010 19:11
von schmiermaxe
Hat sich alles aufgeklärt, das Differential hat eine leichte Vorspannung der Reibbeläge. Und da ich nichts von einem selbstsperrendem Differential geahnt habe hab ich gewöhnliches Hypoid Getriebeöl eingefüllt, dieses verursacht jetzt ein ratterndes Geräusch beim durchrutschen der Reibbeläge bei Kurvenfahrt. Es gibt wohl spezielle Öle für selbstsperrende Differentialgetriebe welche dieses rattern unterbinden.
Was man doch noch alles lernen kann....
Und danke noch mal an Wörner!

Re: welches Getriebe beim 1600er

Verfasst: 27.08.2010 19:58
von Wörner
kein Problem jeder ist froh über Hilfe.
gute Fahrt